Import von VIELEN eml in Thunderbird

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hey... ich hab mir heut vorgenommen, meinen eMail-Client zu wechseln.


    Problem: Jetzt hab ich an die eine Sammlung von knapp 3000 unsortierten in einem Ordner steckenden alten eml-eMails, die ich in Thunderbird importieren möcht. Habs schon mit der TB AutoSave Extension versucht, leider macht die ab ner gewissen Anzahl von eMails (etwa 100 offenbar) gar nichts mehr, anstatt die eMails zu importieren. Es ist nicht so, dass es abstürzt oder so - ich wähle dann einfach die Mails aus, klick auf OK und es passiert... gar nix!


    Jetzt möcht ich die eMails aber nicht in 300 Päckchen aufteilen und die Ganze Importierprozedur 300 mal durchklicken. Gibt es ne Möglichkeit, viele eml-Dateien in Thunderbird zu importieren.


    Achja - ich hab die Suchfunktion zwar genutzt, aber nichts gefunden... Wenn es doch schon so einen Threat geben sollte: Bitte nicht alle auf einmal mit Watteböllchen nach mir werfen - bin schon etwas entnervt heute.


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

  • Hi!


    Verrätst du uns bitte auch, wie du es geschafft hast? Ging es doch mit der TB AutoSave Extension in einem Rutsch oder war eml2mbx nötig?


    Gruß, Sünndogskind_2