Automatikabruf der Nachrichten möglich?

  • Hallo
    ist eigentlich der automatische Nachrichtenabruf wie bei Outlook möglich?
    Wenn ja wie?

  • Hallo Excalibur
    Herzlich willkommen hier im Forum.



    Na klar kannst Du das. Hast Du denn Deine Konten noch nicht geprüft? Es lohnt sich schon, ganz zu Anfang sich mit einem neuen Programm vertraut zu machen. Am besten, indem man sich mal die Dokumentation und die FAQ's vornimmt. Auch die Suchfunktion im Forum bringt schnell beste Ergebnisse.


    Also zu Deiner Anfrage (ein Problem ist das ja nicht): --> Extras -->Konten --> Server-Einstellungen. Dort findest Du alle Einstellungen en détail.


    Und noch ein Tipp: Schau Dir doch gleich auch alle anderen Einstellmöglichkeiten an, inkl. der kleinen Buttons wie "Erweitert" etc. Denn dort findest Du bereits jetzt die Lösung auf Fragen, die Du uns sonst sicher später noch stellen würdest. zB die berühmte Frage: "Wieso wrd immer nur ein Konto automatisch abgerufen?".


    Viel Spass beim Entdecken dieses fantastsichen Programmes.

  • Danke für diese schnelle Antwort.
    Nein also diese Frage kommt nicht. Habe nämlich schon bemerkt, dass alle Konten abgerufen werden. Leider war es gestern doch schon was früh gewesen :-) Manchmal ist es einfach nur das Problem, wenn man Outlook schon seit Anbeginn benutzt und dann auf was neues umsteigt. Wie es mir scheint, ist Thunderbird weit aus vielseitiger als Outlook. Ich bin begeistert.
    Wenn es zufällig ein Büchlein in PDF Format gibt was auch Fortgeschrittenes und vielleicht auch Versteckte Funktionen mitteilt wäre das auch nicht übel.
    Jeder Hinweis ist willkommen.

  • Ja das ist mir aufgefallen. Nun habe ich auch reingeschaut.
    Dachte nur das es vielleicht eine PDF gibt wie von Windows oder Google.
    z.B.: Google Secrets, Windows Secrets.
    Diese PDF ist wirklich reine Einsteiger. Doch nur wer Testet der auch versteht und lernt.
    Besten Dank, an die, die diese arbeit gemacht haben.