Fenstergrösse Einstellungsmenü

  • Ausgerechnet in Reiter Ansicht > Formatierung oder Schrift ist der unterer Bereich "abgeschnitten", weiß da vielleicht jemand wie das geändert werden kann ?

  • Hi!


    Mangels jeglicher Information (du nennst nicht einmal dein Betriebssystem) kann ich nur raten. Benutzt du in Thunderbird ein ungewöhnliches Theme oder in Windows (???) ein ungewöhnliches Design? Versuche es mit dem Standard-Theme und einem Standard-Design. "Windows - klassisch" funktioniert gut.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Servus Sünndogskind_2,
    Richtig! Wortkarger geht´s kaum...
    Also: win32. XP home / kein Theme dafür eine janze Menge Erweiterungen
    Lightning, Lightning Multiweek View, ItnToggler, Reminderfox
    sowie
    Minimize To Tray, Mailredirect, Signature, Quicktext, Update Notifier, Menu Editor, Unselect Message, Auto Copy, Quote Colors, FoxClocks, Edit Config Files, Message Faces, Event-to-task conversion activator, Mailbox Alert und Folderplane Tool.
    LG. P´tit Diable

  • hi!
    starte mal im safe mode obs da auch so ist.
    wenns dort normal ist, dann ist irgend eine extension schuld. da ich aber so gut wie keine von deinen kenne, bleibt dir nur handarbeit. also extension deaktivieren eine nach der anderen bis die böse gefunden ist.


    allerdings hättest du auch genauer beschreiben können wo du meinst
    extras/einstellungen/ansicht/formatierung zum bleistift

  • ... und dann wäre da noch meine Idee zum Windows-Design ("Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Anzeige >> Designs").

  • hi!
    du kannst mir gerne mehr emails tippen, auf die reagiere ich nicht.
    du hättest aber besser das bild hier reingestellt, denn der rote pfeil unten sagt sicher einigen was.
    moz-screenshot.jpg

  • sjfm ,
    muss man jetzt noch Unterricht für Windows-Fenster machen, weil die nicht richtig aufgezogen wurden?
    In meinem Theme fehlt aber der rote Pfeil komplett, und man erkennt nicht, dass das Fenster verkleinert wurde. Dann hätte vermutlich auch der Snap nichts genützt zur Lösung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw