Empfängerliste

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit ein E-Mail an mehrere Empfänger zu senden, so dass es für jeden einzelnen Empfänger so aussieht als wäre er der einzige Empfänger. Sprich in der "An:" Zeile befindet sich nur seine(!) Adresse.


    Meine damit nicht die bcc-Funktion wo für jeden jene Adresse sichtbar ist die man als normalen Empfänger definiert hat.


    Vielen Dank für die Hilfe,
    mif freundlichen Grüßen,
    Stefan Koinegg

  • ...oder relativ teuere Programme für Serienmails kaufen.


    Oder kostenlosen Newsletterversand in Anspruch nehmen.
    http://www.domeus.de

    Zitat

    Meine damit nicht die bcc-Funktion wo für jeden jene Adresse sichtbar ist die man als normalen Empfänger definiert hat.


    Darum setzen kundige User ja dort auch ihre Absenderadresse hin, die ja jeder kennt.
    Aber alleine daran kann natürlich ein findiger Empfänger eine Serienmail erkennen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • du könntest auch ein Skript schreiben... in Verbindung mit blat und vbscript, kannst du deine Empfänger in einer Textdatei oder auch gleich in einer Excel-Tabelle verwalten und das Skript arbeitet dann Zeile für Zeile ab und schickt an jeden einzeln die vorbereitete Mail ab.


    Der Aufwand hält sich dabei auch in vertretbaren Grenzen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro