1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

verbindung wird verweigert

  • berlinbummel
  • 20. Januar 2007 um 23:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • berlinbummel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 20. Januar 2007 um 23:24
    • #1

    Meine Frau und ich sind mit verschiedenen Domains bei Domainfactory gehostet. Ich frage ALLE E-Mailkonten über Thunderbird ab. Des öfteren erhalte ich bei der Abfrege MEINER E-Mailkonton die Meldung "Verbindung wird verweigert, die E-Mailkonten meiner Frau liest er meistens trotzdem aus. Am Thunderbird oder am NIS wurden in der zwischenzeit keine Änderungen vorgenommen. Auch AOL-Konten werden meist ausgelesen .... woran kann das liegen.
    Mir wurde schon mal geraten im NIS die Regeln für den Thunderbird zu löschen und nächstes Mal wieder alle Internetzugriffe zuzulassen, aber der Fehler kommt immer wieder. Kann ja nicht das wahre sein. Mal sehen, wer was weiß. Vielen Dank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2007 um 10:30
    • #2

    Hallo,
    kommt diese Meldung beim Versenden von Mail?
    Bitte mal die komplette Fehlermeldung posten.

    Zitat

    Mir wurde schon mal geraten im NIS die Regeln für den Thunderbird zu löschen

    .
    Du meinst, du hattest in NIS schon das Abscannen des TB-Profils untersagt? (was sehr empfehlenswert ist).
    Gruß

  • berlinbummel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 2. Februar 2007 um 18:08
    • #3

    hm, das wird schwierig. die fehlermeldung läßt sich nicht mal kopieren. muß ich abschreiben.
    "Du meinst, du hattest in NIS schon das Abscannen des TB-Profils untersagt? (was sehr empfehlenswert ist)"
    also ich habe dem NIS nix mit abscannen verboten. ich habe nur in den regeln die eintragung zum thunderbird gelöscht (obwohl ich alles zugelassen hatte) und danach ging es wieder. - aber das hat sich momentan erledigt (mein alter medion ist jetzt den hitzetod gestorben und seit heute bin ich besitzer eines neuen laptop mit windows vista .. und da läuft der NIS nicht, keine treiber für meinen drucker, turbolister von ebay geht nicht ...
    DA KOMMT FREUDE AUF !!! oder nicht ?? :(

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 2. Februar 2007 um 20:46
    • #4
    Zitat von "berlinbummel"

    hm, das wird schwierig. die fehlermeldung läßt sich nicht mal kopieren. muß ich abschreiben...

    Und? Warum kommt dann nix? Wer Hilfe haben möchte solte irgendwie schon die Bereitschaft zeigen, auch ein paar Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen, ansonsten wird es teuer, denn Wahsager und Hellseher lassen sich bezahlen :-)

  • berlinbummel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 2. Februar 2007 um 20:55
    • #5

    lieber heiggo,
    jetzt habe ich windows vist mit einem neuen rechner dran, weil der alte rauchzeichen gab. bei diesem neuen rechner hier habe ich dieses problem noch nicht gehabt .. dafür habe ich innerhalb der ersten 3 stunden, die ich diesen rechner habe schon viele probleme entdeckt ... ja lach nur ... ich hätte mir lieber einen mit dem alten xp kaufen sollen ...
    wenn ich das problem wieder mal habe, werde ich mich gern an dieses forum wenden ... momentan ist dieses alte kleine problem gegen größere getauscht .. schei..benkleister
    grüße an den rest der welt
    frank

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 2. Februar 2007 um 20:58
    • #6

    Tja, das bestätigt mich in meiner Meinung... Never change a running System :-)
    Ich habe das Update auf XP nicht mitgemacht, Vista ist mir auch nicht geheuer, ich bleibe bei W2K und bin froh, dass mein System funktioniert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™