Linux-Sprachpaket kaputt?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    Ich wollt mir gerade das dt. Linux-Sprachpaket für den Thunderbird herunterladen.
    Leider rechnet md5sum immer andere Prüfsummen aus, als auf der Website angegeben.
    Auch Thunderbird verweigert wegen falschen Hashes die Installation.
    Ich hab es mit 3 verschiedenen Clients probiert und immer kaputte files bekommen.
    Vielleicht kann mal jemand nachschauen,
    Danke


    Jan

  • Hallo ebender1985,


    und willkommen im Forum. Kannst Du mal schreiben, welche Distribution (OpenSuse, Debian, Ubuntu etc.) und welche Installationsmethode (Source, rpm, apt; Yast, smart etc.) Du verwendest?


    Danke,
    Micha :-D

  • Hi,


    Danke für die Willkommensgrüße,
    Also mein Thunderbird ist eigentlich ein Icedove aud dem Debian-Etch-Zweig.
    Die Sprachpakete, die jedoch die Probleme machen, sind von da:
    http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/sprachpaket.php
    Ich hab es mittlerweile noch einmal probiert und es ließ sich sogar installieren.
    Die MD5-Summe war zwar eine andere als bei meinem letzten Post aber noch immer nicht die von der Website:
    Website:c0623a5899a944545b563b37b66b030d
    File:62dc4ebd79e3ab4dcabf9cd85d086473


    Grüße,


    Jan

  • Jau, komme auf die gleiche Summe.


    Hast Du mal ::dieses:: "Komplettpaket" probiert? Hat zwar eine PGP-Summe, aber mal versuchen.


    Micha :-D


    Nachtrag: Man muß nur suchen: ::hier:: gibt es die md5sum.


    Nachtrag2: md5sum stimmt ;-)


    und der Dritte: komischerweise ist die md5sum von der Webside die selbe wie vom Komplettprogramm :?: