Einrichtung eines Kontos, mit Zugriff durch mehrere Rechner

    Hallo. ich habe Thunderbird Mail auf drei Rechnern für meinen eMail-Zugriff bei arcor.de installiert. Alle meine Mails werden jedoch nur beim ersten Rechner angezeigt. Habe ich den Zugriff auf alle Mails nur einmal ? Wer kann mir mit dem entscheidenden Tipp helfen, kann ich das irgendwie einstellen ? :roll:

  • Hallo.
    Stelle bei allen PCss unter Extras>Konten>*Kontoname*>Servereinstellungen ein, dass die Mails nach x Tagen gelöscht werden. Innerhalb dieser x Tage kannst du dann von allen PCs die Mails abrufen.
    Gruß, Katha.

  • Hallo,
    da Arcor ja kostenlos auch IMAP anbietet, würde ich das POP3 Konto löschen und an dessen Stelle ein IMAP-Konto einrichten.
    Jetzt kannst du von jedem PC aus dein Konto verwalten.
    Etwas Besseres und Komfortableres gibt es nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw