Einrichtung eines Kontos, mit Zugriff durch mehrere Rechner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo. ich habe Thunderbird Mail auf drei Rechnern für meinen eMail-Zugriff bei arcor.de installiert. Alle meine Mails werden jedoch nur beim ersten Rechner angezeigt. Habe ich den Zugriff auf alle Mails nur einmal ? Wer kann mir mit dem entscheidenden Tipp helfen, kann ich das irgendwie einstellen ? :roll:

  • Hallo.
    Stelle bei allen PCss unter Extras>Konten>*Kontoname*>Servereinstellungen ein, dass die Mails nach x Tagen gelöscht werden. Innerhalb dieser x Tage kannst du dann von allen PCs die Mails abrufen.
    Gruß, Katha.

  • Hallo,
    da Arcor ja kostenlos auch IMAP anbietet, würde ich das POP3 Konto löschen und an dessen Stelle ein IMAP-Konto einrichten.
    Jetzt kannst du von jedem PC aus dein Konto verwalten.
    Etwas Besseres und Komfortableres gibt es nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw