Datum und Uhrzeit - Konfiguration?

  • Hallo zusammen
    Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Thunderbird. Was ich aber bis heute nicht gefunden habe, ist eine Konfigurationseinstellung betreffend Datum und Uhrzeit. Bei einem verschickten, oder erhaltenen E-Mail finde ich als Information unter Datum nur die Uhrzeit und kein Versanddatum mit Uhrzeit. Wo kann ich diese Einstellung verändern?


    mfg
    Baerli

  • hi!
    das datum wird erst am folgenden tag hinzugefügt. die aktuellen (heutigen) mails werden nur mit uhrzeit angegeben.

  • Hi!


    Zu der in diesem Zusammenhang nützlichen Erweiterung ConfigDate heißt es:

    Zitat

    Mit ConfigDate können Sie die Anzeige des Datums in Thunderbirds "Datum"-Spalte (in der Themen-/Nachrichtenliste) anpassen. Außerdem kann man die Anzeige der Zeit / Datum bei der Ansicht der Kopfzeilen ändern, sodass man die lokale Zeit des Absenders (inklusive seiner Zeitzone) angezeigt bekommt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo alle,


    Funktioniert configdate nur für windows? weil unter Linux (Kubuntu) werden die einstellungen nach neustart von TB nicht übernommen.
    Meine locale sind auf schweiz und de gesetzt und config date auf 19.04.2007 gesetzt, aber ich bekomme immer noch diese 2006-19-04 format angezeigt
    Habe ich etwas verpasst?


    Jede antwort ist hilfreich


    Danke
    Fintan