Konto weg!

  • Guten Morgen!


    Seit gestern gibt es Probleme mit Mozilla und Thunderbird.
    Ich kann weder in Foren noch in Emails lange Texte schreiben oder anhängen und seit eben kann ich mein Postfach nicht aufmachen. Als Profil erscheint "defaut"


    ?? wer kann bitte helfen???


    Grüße nach draußen,
    DB

  • Hi!


    Du gibst leider überhaupt keine Hintergrundinformationen. Mindestens Betriebssystem, Thunderbird-Version (in deinem Fall auch Firefox-Version), Firewall und Virenscanner sollte man nennen. Jetzt kann ich nur raten und tippe auf einen hyperaktiven Virenscanner. Bändige den, d.h. schließe das Thunderbird-Profilverzeichnis und auch das Firefox-Profilverzeichnisse vom Scan aus. In beiden hat ein Virenscanner nichts verloren. Hoffentlich hat er noch keinen größeren Schaden angerichtet.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "dabo"

    ich kann nicht viel schreiben..:-(


    Nimm mal vorübergehend den Internet-Explorer, oder ist der auch betroffen? Hast du denn einen Virenscanner und hast du den inzwischen so eingestellt, dass er die Profilverzeichnisse nicht scannt? Beschränken wir uns dann zunächst auf Thunderbird. Was genau funktioniert da nicht?

  • Der Explorer geht nun auch nicht.. nx geht mehr aber es findet sich kein Fehler! Arrgh.

  • Am Router läge es nicht, sagt man mir. Ich denke nun, dass ich im falschen Forum bin, oder? Thunderbird geht wieder, ganz seltsam...


    Viele Grüße!


    DB

  • Funktionieren denn auch andere Programme (z.B. Textverarbeitung) nicht normal? Irgendetwas scheint deinen Rechner (zeitweise?) enorm zu belasten. Kontrolliere im Windows Task-Manager (Strg + Alt + Entf) die CPU- und Speicherauslastung. Beende alle Programme, die für den Betrieb nicht unbedingt erforderlich sind bzw. starte sie erst gar nicht. Mein Favorit ist immer noch der Virenscanner, aber wer weiß.

  • AntiVir ist der Virenscanner, ich hab Mozilla schon zu den Ausnahmen genommen. Was immer noch nicht funktioniert, ist, Anhänge oder lange Mails zu schicken. Dabei hab ich keine anderen Programme offen.


    :(

  • Danke. Was mich wundert - bis gestern gings und ich habe nichts verändert bis dato.

  • Jaja, der PC, das geheimnisvolle Unwesen. :wink:
    Im Ernst, irgendetwas muss sich verändert haben (Updates?, größere Datenmenge?, ...?). Läuft denn jetzt alles wieder?

  • Nein, es geht immer noch nicht... Ich hasse es! Ich will Postkutschen!
    Am Donnerstag schlug Kyrill hier ein, das DSLModem ist ausgewechselt. Oben beim Nachbar funktioniert aber alles.