1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto weg!

  • dabo
  • 23. Januar 2007 um 10:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dabo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 10:28
    • #1

    Guten Morgen!

    Seit gestern gibt es Probleme mit Mozilla und Thunderbird.
    Ich kann weder in Foren noch in Emails lange Texte schreiben oder anhängen und seit eben kann ich mein Postfach nicht aufmachen. Als Profil erscheint "defaut"

    ?? wer kann bitte helfen???

    Grüße nach draußen,
    DB

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 10:55
    • #2

    Hi!

    Du gibst leider überhaupt keine Hintergrundinformationen. Mindestens Betriebssystem, Thunderbird-Version (in deinem Fall auch Firefox-Version), Firewall und Virenscanner sollte man nennen. Jetzt kann ich nur raten und tippe auf einen hyperaktiven Virenscanner. Bändige den, d.h. schließe das Thunderbird-Profilverzeichnis und auch das Firefox-Profilverzeichnisse vom Scan aus. In beiden hat ein Virenscanner nichts verloren. Hoffentlich hat er noch keinen größeren Schaden angerichtet.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • dabo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 11:21
    • #3

    ich kann nicht viel schreiben..:-(
    windowsxp, firefox neueste Version

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 11:31
    • #4
    Zitat von "dabo"

    ich kann nicht viel schreiben..:-(


    Nimm mal vorübergehend den Internet-Explorer, oder ist der auch betroffen? Hast du denn einen Virenscanner und hast du den inzwischen so eingestellt, dass er die Profilverzeichnisse nicht scannt? Beschränken wir uns dann zunächst auf Thunderbird. Was genau funktioniert da nicht?

  • dabo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 12:08
    • #5

    Der Explorer geht nun auch nicht.. nx geht mehr aber es findet sich kein Fehler! Arrgh.

  • dabo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 12:12
    • #6

    Am Router läge es nicht, sagt man mir. Ich denke nun, dass ich im falschen Forum bin, oder? Thunderbird geht wieder, ganz seltsam...

    Viele Grüße!

    DB

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 12:22
    • #7

    Funktionieren denn auch andere Programme (z.B. Textverarbeitung) nicht normal? Irgendetwas scheint deinen Rechner (zeitweise?) enorm zu belasten. Kontrolliere im Windows Task-Manager (Strg + Alt + Entf) die CPU- und Speicherauslastung. Beende alle Programme, die für den Betrieb nicht unbedingt erforderlich sind bzw. starte sie erst gar nicht. Mein Favorit ist immer noch der Virenscanner, aber wer weiß.

  • dabo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 12:29
    • #8

    AntiVir ist der Virenscanner, ich hab Mozilla schon zu den Ausnahmen genommen. Was immer noch nicht funktioniert, ist, Anhänge oder lange Mails zu schicken. Dabei hab ich keine anderen Programme offen.

    :(

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 12:46
    • #9

    Toolman hat auf seiner Seite http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=110#110 eine gute Anleitung für die Einstellung von AntiVir. Ausgehende Mails braucht man nicht scannen zu lassen. Du kannst es auch mit einem höheren Timeout-Wert versuchen ("Extras >> Einstellungen... >> Erweitert >> Allgemein").

  • dabo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 12:53
    • #10

    Danke. Was mich wundert - bis gestern gings und ich habe nichts verändert bis dato.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 13:02
    • #11

    Jaja, der PC, das geheimnisvolle Unwesen. :wink:
    Im Ernst, irgendetwas muss sich verändert haben (Updates?, größere Datenmenge?, ...?). Läuft denn jetzt alles wieder?

  • dabo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Jan. 2007
    • 23. Januar 2007 um 13:11
    • #12

    Nein, es geht immer noch nicht... Ich hasse es! Ich will Postkutschen!
    Am Donnerstag schlug Kyrill hier ein, das DSLModem ist ausgewechselt. Oben beim Nachbar funktioniert aber alles.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™