Gelöst - GMX - Wie einrichten um Mails zu versenden

  • Hallihallo liebes Forum


    Ich bin seit ein paar Tagen von Outlook Express auf TB umgestiegen und soweit auch sehr zufrieden, wenn ich nicht ein kleines Problemchen hätte.
    Nachdem das rüberkopieren des Adressbuches, Mails und Konten ohne weiteres geklappt hat und ich ohne Probleme Mails empfangen kann, kann ich sie nicht senden (GMX Adresse).


    Ich bin hier im Forum auch fündig geworden:
    User "dive" aus dem Thread http://www.thunderbird-mail.de…php?t=24837&highlight=gmx


    Doch die Antwort aus demselbigen Thread habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden *duck*.


    Könnte jemand einer etwas Computer-ungeschickten Frau wie mir eine Schritt-für-Schritt anleitung geben, wie ich mein GMX-Konto in TB genau konfigurieren muss?


    Grüsse aus der Schweiz


    Samantha

    Einmal editiert, zuletzt von SamyKai ()

  • Hallo.
    Schau mal in der Dokumentation oder den FAQ nach, dort gibt es eine Liste mit den Postausgangsservern, in der steht, was du beim Postausgangsserver eintragen musst. Ansonsten solltes du beachten, dass du statt der Email-Adresse besser die Kundennummer (zu finden irgendwo ganz versteckt im Webmailer) als Benutzername einträgst. Außerdem musst du den SMTP-Server dann noch dem jeweiligen Konto unter Extras>Konten>*Kontoname* richtig zuordnen.
    Gruß, Katha.

  • Super, sowas wie die Dokumentation hab ich gesucht, aber nicht gefunden. Mein Fehler.
    Läuft nun prima, riesen Dank Katha!