gesendete E-Mails in Postausgang

  • Hey,


    ich habe längere Zeit ohne Thunderbird gearbeitet und jetzt alle E-Mails aus dem Posteingang bei gmx heruntergeladen. Kann ich gesendete E-Mails auch runterladen?
    Und das Adressbuch von gmx auch?


    Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, sry, ich hab mal bei Suche nix gefunden...


    Danke im Vorraus!!

  • Hallo.
    Gesendete Mails kannst du runterladen, indem du sie in den Posteingang des Webmailers verschiebst. Du musst sie dann aber auch wieder in TB in den Gsendet-Ordner verschieben. Der Adressexport ist etwas versteckt unter Optionen zu finden.
    Gruß, Katha.

    Einmal editiert, zuletzt von Katha ()

  • Hallo Smile,


    die gesendeten kannst du dir nur bei IMAP-Zugriff (ab ProMail) per Drag&Drop in einen lokalen Ordner ziehen. Ansonsten, musst du diese Mails wohl an eine deiner eigenen Mail-Adressen weiterleiten.


    Das Adressbuch von GMX lässt sich bequem als ldif exportieren (hab ich auf Anhieb in wenigen Sekunden gefunden) und dann in TB importieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Smile, willkommen im Forum !


    Ich kenne die Möglichkeiten bei GMX nicht, habe mir bei T-Online so beholfen:
    alle Mails abgeholt und im Posteingang im Thunderbird in einen neuen Ordner verschoben
    im Webmail alle Mails aus gesendet markiert und in den Webmail Posteingang verschoben
    wieder mit TB alle abgeholt, dann in im TB in den Ordner gesendet verschoben und die tatsächliche Eingangsmails aus dem vorhin zum Lagern benutzten Ordner wieder in den Posteingang verschoben.


    Wobei: Sinnvoller ist es, gleich eine vernünftige Ordner-Struktur aufzubauen und den Posteingang leer zu halten...
    Zum Adressbuch bei GMX und evtl. Exportmöglichkeiten kann ich nichts sagen.


    EDIT: MEnsch bin ich langsam

  • Okay, Danke!!


    Das hat jetzt funktioniert, als ich alle mails in den Posteingang verschoben hab und so!
    Nochmal vielen Dank, hät ich sonst nie hinbekommen :-).


    Gruß
    Smile