Ordner gesichtert, einspielen geht nicht [erledigt]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi,
    ich habe meinen Thunderbirdprofilordner gesichert, wollte ihn beim neuen Thunderbird einspielen. Aber die Konten werden nicht erkannt. Habe den Ordner ganz normal bei Anwendungsdateien/Name/Thunderbird... reinkopiert, aber nix geht. Im Mailprogramm sagt er welches Profil ich verwenden soll, da steht nur Standart-Nutzer ...


    Wie krieg ich das hin? Wäre wichtig :(


    danke im vorraus

  • Hallo nanoo, willkommen im Forum !

    Quote from "nanoo"

    Habe den Ordner ganz normal bei Anwendungsdateien/Name/Thunderbird... reinkopiert,


    der Profilordner liegt aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default


    Vermutlich hast Du nicht genau getroffen?
    Wenn Du exakt die gleich Einstellung wie früher haben willst, dann beende TB, und ersetze den neuen Profilordner ab .../Thunderbird/... durch den Alten


    Hast Du auch die ../Thunderbird/Profiles.ini mitgesichert oder erst ab dem Ordner Profiles?

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab