Ordner gesichtert, einspielen geht nicht [erledigt]

  • Hi,
    ich habe meinen Thunderbirdprofilordner gesichert, wollte ihn beim neuen Thunderbird einspielen. Aber die Konten werden nicht erkannt. Habe den Ordner ganz normal bei Anwendungsdateien/Name/Thunderbird... reinkopiert, aber nix geht. Im Mailprogramm sagt er welches Profil ich verwenden soll, da steht nur Standart-Nutzer ...


    Wie krieg ich das hin? Wäre wichtig :(


    danke im vorraus

  • Hallo nanoo, willkommen im Forum !

    Zitat von "nanoo"

    Habe den Ordner ganz normal bei Anwendungsdateien/Name/Thunderbird... reinkopiert,


    der Profilordner liegt aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default


    Vermutlich hast Du nicht genau getroffen?
    Wenn Du exakt die gleich Einstellung wie früher haben willst, dann beende TB, und ersetze den neuen Profilordner ab .../Thunderbird/... durch den Alten


    Hast Du auch die ../Thunderbird/Profiles.ini mitgesichert oder erst ab dem Ordner Profiles?

  • edit: juhuuuu habs geschafft :)
    hab bei der profil.ini das zeug noch geändert dann ging :) danke!

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab