1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Post abholen

  • boerrieskemper
  • 23. Januar 2007 um 16:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • boerrieskemper
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 23. Januar 2007 um 16:46
    • #1

    Thunderbird (Version 1.5.0.9 (20061207) sieht die neue Post, sagt, er würde sie holen, doch dann erscheint keine einzige Mail im Postfach und er sagt, nun sei er fertig. Das war schon mal anders. Was kann inzwischen passiert sein?
    Ich bin ratlos :lol:
    Vile Grüße
    Börries

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2007 um 16:49
    • #2

    Hallo boerrieskemper,

    daraus werde ich noch nicht schlau...
    Lässt DU Dir zuerst nur die Kopfzeilen anzeigen?
    Bei welchem Provider bist Du?
    Hast Du mal in den Junk/Spam-Ordner gesehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Januar 2007 um 16:50
    • #3

    Hi!

    Bitte überprüfe die Einstellungen in "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen", insbesondere ob "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert ist.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • boerrieskemper
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 23. Januar 2007 um 17:05
    • #4

    ...ich lasse mir gar nichts anzeigen, sondern frage nur (automatisch beim Öffnen oder über den Knopf "Abrufen" nach neuer Post).

    ...ich bin bei web.de

    ...wo ist der junk/spam-Ordner? Der "Junk"-Papierkorb ist inaktiv (blaß) und von einem extra junk/spam-Ordner weiß ich nichts.


    ...ja, die Einstellung "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" ist aktiviert.

    Viele Grüße,
    Börries javascript:emoticon(':o')
    Surprised

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2007 um 18:47
    • #5

    die einen sagen Junk, die anderen Spam und um Beides darzustellen habe ich die verkürzte Form Junk/Spam-Ordner statt Junk- oder Spam-Ordner geschrieben. Es kommt ja des öfteren vor, dass eingehende Mails per Junk-Filter direkt in einen entsprechenden Ordner verschoben wird, bei mir halt in den Ordner mit der von mir gewählten Bezeichnung "Spam"
    Hast Du irgendwelche Filter zum Verteilen der Mails eingerichtet?
    Hast Du im Mailübersichtsfenster bei Ansicht "alle" stehen?
    Hast Du mehrere Konten und eventuell den globalen Posteingang dafür gewählt?
    Hast Du mal per Webmail kontrolliert, ob und was für Mails dort sind?
    Sende Dir doch mal selber eine Mail und hole sie dann ab. Geht das?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • boerrieskemper
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 24. Januar 2007 um 11:44
    • #6

    ...keine Mail-Verteilungsfilter installiert
    ...bei Ansicht steht "Alle"
    ...ich habe nur ein Konto
    ...in meinem Web.de-Konto sind alles ganz normale Mails
    ...eine an mich geschickte Mail kann ich nicht abholen

    Weiter: Ich habe den Thunderbird deinstalliert und über den Administrator neu installiert. Er läuft dann einwandfrei auf dem Adminstrator-Account, nicht aber unter meinem eingeschränkten "privaten" Account. Nach wie vor sieht Thunderbird die neue Mail, sagt mir sogar, wiviele er sieht und daß er sie jetzt abholt - und dann ist Schluß. Er tut so, als hätte er jetzt alle Mails geholt. Da ich die Kopien bei Web.de nicht löschen lasse, kann ich das immer wieder probieren und komme zu demselben Ergebnis. Ein Myterium!
    Tausend Dank für Deine Hilfe bis hier hin.

    Warte auf die Erlösung :cry:
    Viele Grüße

    Börries

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 24. Januar 2007 um 13:11
    • #7

    hi!
    vllt hilft dir ja das weiter:
    topic

  • boerrieskemper
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 29. Januar 2007 um 13:33
    • #8

    ...herzlichen Dank! Nun habe ich viel gelesen, viel gearbeitet - und die Antwort habe ich immer noch nicht gefunden.

    Ich habe stattdessen jetzt mein eingeschränktes Konto einfach als Administrator-Konto geöffnet, und der Thunderbird läuft tadellos.

    Das ist natürlich keine Lösung und die Frage heißt jetzt: WARUM schreibt TB die abgeholten Mails NUR dann auf meine Festplatte, wenn ich Administratorrechte vergebe? WAS schränkt mein eingeschränktes Konto bei TB ein? Da gibt es doch sicher ein Häkchen oder einen Klick, mit dem ich diese einschränkung aufheben kann - oder?

    Viele Grüße,
    :roll:
    Börries

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™