Ordnersymbole in TB2 (beta 2)

  • So, ich meld' mich dann gleich nochmal, nur um ein wenig "Frust" loszuwerden.


    Irgendwie glaube ich immer, wenn ich die neuen, gedrehten Ordneransichten seh', dass das eine Klobürste oder eine Bierflasche vor einem gelben Hintergrund ist. Geht das noch jemandem so oder sollte ich dringend meinen Alkoholkonsum einschränken?


    Weiß jemand, warum die Ordner gedreht wurden? Wenn man sich überlegt, dass man einen Ordner (aus Papier) so hält und dann alles rausfällt macht das wenig sinn, oder?


    So, jetzt geht's mir besser.


    Grüße
    forschi

  • Offensichtlich ist meine Affinität zu Bierflaschen höher als zu Klobürsten ...


    Die Einschränkung des Alkoholkonsums wird von gewissen Kreisen generell empfohlen, weil es so gesünder ist. Wie so oft hat auch hier die gesunde Lösung eine eher weniger lustvolle Anmutung.


    Für einen Ordner steht das Symbol meines Erachtens richtig herum, lediglich bei einem Hängeregister wäre es kontraproduktiv.


    Joke

  • "Joke" schrieb:

    Für einen Ordner steht das Symbol meines Erachtens richtig herum, lediglich bei einem Hängeregister wäre es kontraproduktiv.


    In der Tat, aber ich habe auch den Eindruck, dass die gelben Ordnersymbole allesamt mehr Ähnlichkeit mit Hängeregistern haben als mit Ordnern.


    Sind die Symbole eigtl. mit dem Theme austauschbar?


    Grüße
    forschi

  • Ich habe sie eigentlich immer als Hängeregister gesehen.


    Je nach Theme hast du eine andere Ordnerdarstellung. Gute Chance für dich, der dauernden Zwangsvorstellung einer Klobürste oder der von der Bierflasche ausgehenden Verlockung zu entgehen!


    Man kann aber an der Oberfläche auch selbst arbeiten, indem Umstellungen in einer CSS-Datei vornimmt. Da habe ich allerdings noch nie dran rumgefummelt, weil ich mit der Standarddarstellung einigermaßen zufrieden bin. Es gab aber hier im Forum schon einige Threads, die sich mit Änderungen der Oberfläche befassten. Such mal ein bissschen, vielleicht hilft es dir weiter.


    Joke

  • Besonders hübsch sind sie nicht - allerdings würde ich das (subjektiv) auch über den Rest des neuen Themes behaupten.


    Da bei mir auch das Email-Symbol im Standardtheme (bei TB 2 Beta 2) fehlt, habe ich die Testversion von Mostly Crystal installiert - das macht alles schon mal etwas angenehmer.

  • "ember" schrieb:

    Besonders hübsch sind sie nicht - allerdings würde ich das (subjektiv) auch über den Rest des neuen Themes behaupten.


    Da bei mir auch das Email-Symbol im Standardtheme (bei TB 2 Beta 2) fehlt, habe ich die Testversion von Mostly Crystal installiert - das macht alles schon mal etwas angenehmer.


    Sieht ganz schick aus, aber da gibt's bei mir auch kenie Ordner. Oder nur selten. Die meisten Ordner haben als Symbol ein Briefkuvert mit grünem Pfeil dran. Merkwürdig.


    [edit]
    Das Problem scheint aufzutreten, wenn die Ordner keine Unterordner im Posteingang sind sondern direkt unterordner des Servers. Dann glaubt das Theme, es wären alles Posteingangsordner.

  • Wenn ich den TB Beta installiere haben die Ordner alle schon verschiedene Symbole. Wenn ich dann meine Mails von Outlook importiere, haben alle Ordner als Symbol diesen seitlich gedrehten Aktenordner. Kann ich irgendwie die Standartsymbole wiederherstellen?


    Und Nachtrag: Kann man irgendwie die Reihenfolge der Ordner unter Lokale Ordner ändern? Nach der Neuinstallation steht der Posteingang ganz oben (was ja auch sinnvoll ist), und nach erwähntem Outlook-Import steht der als letztes.