Netware Gruppen in LDAP Adressbuch?

  • Hallo,
    bei uns läuft der Ldap Dienst auf einem Netware Server und ich würde jetzt gerne mit TB die Netware User und Gruppen ins Adressbuch bekommen. Bei den Usern klappt das auch super, nur leider werden die Gruppen nur als einzelne Kontakte angelegt, aber nicht als Gruppe mit Kontakten drin. Kann man das irgendwie ändern?

  • Vielleicht wüsste jemand eine, wenn Sie zuvor eine bessere Beschreibung liefern würden? Ich z.B. habe nicht verstanden, was Sie da vorhaben und was das mit LDAP und Netware zu hat.
    Geht es vielleicht ganz einfach darum, Daten in das Adressbuch zu importieren, egal woher die Daten kommen? Gruppen kennt das TB Adressbuch nicht. Es bietet Listen (für E-Mailadressen) bzw. die Möglichkeit, mehrere Adressbücher anzulegen (z.B. um Kontakte zu gruppieren).

  • "Solaris" schrieb:

    Gruppen kennt das TB Adressbuch nicht.


    das ist wohl auch der Grund warum die Gruppenaccounts in TB nur als normale User erscheinen. Ich hab das bei mir auch wenn ich verschiedene LDAP-Server als Adressbuch benutze (Netware und Lotus Notes). TB müsste diese Gruppen als Listen erkennen um das irgendwie abbilden zu können.


    Mich stört es jetzt nicht so, aber wer häufig mit Gruppenaccounts gearbeitet hat, für den ist das natürlich schon ein großes Handicap.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Wäre da nicht der bessere Ansprechpartner in der KB odr direkt beim Support bei Novell zu suchen? Gerade Novell Software ist teuer genug um dort ohne schlechtes Gewissen Anfragen zu stellen!

  • Hallo Heiggo,


    es ist meiner Meinung nach kein Problem auf der Novell-Seite. Rufst du den LDAP-Server von Novell mit dem freien LDAP-Editor auf, kannst du bequem auf die Gruppen zugreifen. TB erkennt die Gruppen einfach nicht. Gleiches gilt auch für Gruppen - Accounts auf einem Domino-LDAP-Server. Es ist also eher eine Frage der Interpretation von Seiten des Mailclients.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro