Eine Internetseite mit meiner Mail-Adresse weitersenden

  • Hallo Leute,


    wer kann mir bitte bei dem o.g. Problem helfen.


    Sachverhalt: Über meine Mailadresse in Thunderbird kann ich eine Mail lossenden. Wie versende ich eine Internetseite per Mail? Ist hierfür eine Installation nötig?


    Danke für ankommende Hinweise


    Ralf M. aus Hürth

  • Zitat von "Ralf Müller"

    Wie versende ich eine Internetseite per Mail? Ist hierfür eine Installation nötig?


    Der beste Weg ist der, einfach nur die Internetadresse (URL) als Link in die Mail zu schreiben. Dann kann der Empfänger den Link anklicken und sich die Seite ansehen.


    Beispiel:
    http://www.die-tolle-seite-die-der-adressat-sehen-soll.de


    (Das Klicken bringt hier in dem Beispiel natürlich nix, habe es mir nur ausgedacht) ;)


    Es ist fast nie sinnvoll, eine Internetseite in der Mail komplett mitzuschicken.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du benutzt vermutlich noch nicht sehr lange das Internet?!
    Ich setzte daher noch nicht viel voraus.
    Ganze Internetseiten als Datei abzuspeichern ist zwar möglich, es macht aber kaum jemand, weil es viel zu umständlich und zeitaufwendig ist - da könnte schon mal 1 Stunde Arbeit herausspringen, wenn eine Webseite stark verlinkt ist und in die Tiefe geht, weil ja dann jede Ebene heruntergeladen werden muss.
    In der Regel versendet man also nur einen Link (auch Hyperlink genannt) in Form einer URL (=Webadresse) etwa http://www.thunderbird-mail.de
    Genau das tust du auch in einer Mail im Schreibfenster.
    Nun ist es bei TB so, dass im Schreibfenster dieser Link noch nicht direkt ausführbar ist. Der Empfänger dagegen braucht nur auf den Links zu klicken und sofort öffnet sich im Browser die betr. Webseite.
    Schaust du deine versendete Mails jetzt an, wirst du erkennen, dass der Link jetzt auch blau markiert ist und sich der Mauszeiger verändert, wenn du darauf gehst.
    Gruß
    P.S. ich hoffe, dass du deine Frage so gemeint hast, wie ich sie verstanden habe.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • allblue ,
    wir stoßen ja andauernd zusammen.
    Glaube, wir müssen mal anstoßen.


    Zum Wohl,
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    allblue ,
    wir stoßen ja andauernd zusammen
    Glaube wir müssen mal anstoßen.


    Jau, prost ;)


    Nebenbei:


    Editiere mal dein im Beitrag hier drüber raus, das liegt in geschütztem Webspace bei dir und verlangt einloggen ...


    Edit: Ups, hat sich wohl erledigt ...

  • allblue ,
    schon gemerkt. Mein privater Ordner ist geschützt, habe die Datei verschoben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw