1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Anzeige von Mails mit folg. Betreff: (kein Betreff)

  • powermax123
  • 25. Januar 2007 um 00:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • powermax123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Dez. 2005
    • 25. Januar 2007 um 00:07
    • #1

    Hallo,

    ich habe E-Mails im Posteingang, die mit dem Betreff "(kein Betreff)" bei mir eingegangen sind. Diese E-Mails werden in der Standard-Ansicht nicht angezeigt; erst wenn ich z.B. in der Suchmaske den Absender oder auch "Betreff" eingebe.

    Ich habe bereits im Forum gesucht, habe jedoch nur einen Hit dazu gehabt: Ein Posting ohne Antwort mit gleicher Frage...

    Bitte um Hilfe...

    Thanx und Grüße,

    powermax123

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 25. Januar 2007 um 11:36
    • #2

    Hi!

    Dass Nachrichten mit dem Betreff "(kein Betreff)" oder einem ähnlich lautenden Betreff nicht angezeigt werden, darf nicht sein. Selbst ganz ohne Betreff müssen sie angezeigt werden. Was ist in der Symbolleiste denn für "Ansicht:" eingestellt? Probiere es mal mit "Alle".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • powermax123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Dez. 2005
    • 25. Januar 2007 um 13:41
    • #3

    Hallo,

    in der Ansicht ist "alle" eingestellt. Die betreffende Mail ist ungelesen. Zusätzlich sind noch 2 weitere ungelesene E-Mails im Ordner. In der Kontenübersicht steht "Posteingang (3)", weshalb ich überhaupt stutzig wurde.

    Wenn ich in der Ansicht auf "ungelesene" gehe, bekomme ich alle 3 ungelesenen Nachrichten, jedoch nicht in der "alle"-Ansicht.

    Thanx und Grüße,

    powermax123

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 25. Januar 2007 um 16:04
    • #4

    Defekte Indexdateien können die merkwürdigsten Fehler verursachen. Leider weiß niemand genau, was alles in ihnen gespeichert wird; die Einstellung für "Ansicht:" gehört aber offenbar dazu. Es wäre daher einen Versuch wert, die Indexdatei für den betreffenden Ordner (hier "Inbox.msf") bei geschlossenem TB zu löschen, damit sie beim nächsten TB-Start neu erzeugt werden kann.

    Zum Auffinden der Datei siehe die Doku-Abschnitte Profil-Verzeichnis und Profil-Dateien.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™