kann eine e-mail-addy nicht abrufen...

  • also wir gehen über freenet ins internet
    und meine mutter hat 2 adressen... die gmx-adresse funktioniert senden und empfangen klappt reibungslos
    aber bei t-online geht das nicht. der sagt mir beim abrufen immer invalid password, obwohl das passwort richtig ist.
    Ich habe popmail.t-online.de für eingang und smtpmail.t-online.de für den ausgang genutzt. Ich weiß nicht weiter. kann mir irgendwer irgendwie helfen?


    Greetz


    Sonja

  • Hallo und guten Abend Sonja,


    Zitat

    Ein Computer kann nur so schlau sein wie der Mensch der davor sitzt!

    und der weiß auch nur, was man ihm vermittelt hat und da fehlen mir ein paar Infos.
    T-Online ist relativ kompliziert bis unmöglich, je nachdem wer Dein Internetprovider ist. Also verrate mir doch bitte zuerst einmal den, ist es T-Online, Strato, 1&1, GMX, ...


    EDIT: Ich sehe gerade, das mit Freenet stand ja auch da

    Zitat

    also wir gehen über freenet ins internet

    :oops:

  • So, jetzt habe ich mir mal selbst die Antwort geholt: :P

    "NecroZicke" schrieb:


    PS: geh mit DSL2000 von Freenet ins Internet!


    Na ja, ich kann Dir jetzt erklären, wie das mit dem E-Mailpasswort funktioniert, aber
    lies mal hier:

    "rum" schrieb:


    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=109962#109962


    also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

    also in dem Link findest Du die Geschichte mit dem extra Passwort, ohne dass geht es garantiert nicht! Und ob es mit ihm geht... :roll:

  • Hallo Toolman,


    ok,

    "Toolman" schrieb:

    und bevor noch jemand sagt es ist bei einigen Providern ohne Mail-Paket vom Rosa-Riesen unmöglich, guck auch mal hier:

    ich relativiere :roll: :ohne zusätzliche, meist kostenpflichtige Hilfsmittel wie E-Mailpaket von T-Online oder Programmen wie web2pop
    Aber der von mir gemeinte direkte Abruf ohne weitere Mittel ist unmöglich...

  • rum ,


    "rum" schrieb:

    Aber der von mir gemeinte direkte Abruf ohne weitere Mittel ist unmöglich...


    da gebe ich dir natürlich recht.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke, danke... das hätte mir alles wahnsinnig weitergeholfen wenn meine Mutter die Adresse nicht kurzum einfach gelöscht hätte... :-(


    Aber trotzdem nochmal danke für eure Mühen!


    LG Sonja