Thunderbird startet kurz und schließt sich sofort wieder !

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich habe mir Thunderbird 1.5.0.9 aus dem Netz geladen und installiert und habe jetzt folgendes problem. TB startet kurz und schließt sich sofort wieder. Ich habe schon mehrmals alles wieder deinstalliert und anschließend wieder installiert mit dem gleichen Ergebnis.


    Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus !!


    Gruß an alle


    LOKRISAMA

  • Hi Lokrisama,


    und willkommen im Forum.
    Wie ich sehe, will keiner so richtig an deine Frage ran. Seit zwei Stunden wartest du schon.
    Das liegt bestimmt daran, dass wir absolut keine Informationen von dir haben.
    - Welches Betriebssystem
    - Schon die Konten eingerichtet?
    - Wenn ja, händisch eingerichtet oder importiert? Von welchem Programm?
    - Schon damit gemailt oder ging es noch nie?
    - Irgendwelche Erweiterungen installiert?
    - Standardinstallation oder mit "Sonderwünschen"?


    Und zum Schluss die Frage aller Fragen:
    Hast du dich schon mit der Dokumentation und den FAQ befasst und kommst trotzdem nicht weiter? Es ist für uns einfach wichtig, welches Wissen wir voraussetzen können.


    So, dann schreibe uns mal ein bischen was, und dann sehen wir weiter.


    Mfg Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Hallo Peter und alle anderen freundlichen Helfer,
    hier die Fehlenden Infos : Betriebssystem ist WIN XP , Konto wurde händisch eingerichtet und es wurden auch schon einige E-Mails versandt , ich denke ich habe eine Standardinstallation ohne Sonderwünsche. Ich habe mich auch schon mit den FAQ befasst konnte aber leider nichts zu meinem Problem finden.


    MFG


    LOKRISAMA

    Hallo Peter ,
    ich habe mich nocheinmal mit den FAQ befasst. Problem ist beseitigt . Ich habe dort etwas gefunden das ich ausprobiert habe und danach musste ich nur noch einmal TB installieren und die Konten einrichten und dann funktionierte alles wieder wie es sollte .


    Gruß an alle


    LOKRISAMA