Automatisch nach Mails suchen

  • Hallo
    Ich habe Thunderbird als Minimize Tray bei mir in der unten rechts in der Taskleiste(als kleines Symbol).Thunderbird ist immer an wenn auch mein PC an ist.Ich möchte das mich Thunderbird automatisch informiert, wenn eine Mail ins Postfach gekommen ist.Das heißt Thunderbird müsste öfters nach neuen Mails nachschaunen, das Thunderbird automatisch checkt und mich dann benachrichtigt?
    Wie stelle ich das ein?
    Gibt es eine Erweiterung dafür?


    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte...


    Nimos

  • Schau mal in die Einstellung deines E-Mail-Kontos in Thunderbird (-> Servereinstellungen), da kannst du das festlegen.

  • Hi Nimos,


    und willkommen im Forum.
    Dafür benötigst du keine Erweiterung, denn diese Funktion ist bereits im Thunderbird eingebaut.
    Lösung: Gehe in die Konteneinstellung und schaue dir wachen Auges die Einstellmöglichkeiten an. Du wirst es sofort finden ... .
    Hinweis: Du kannst/musst diese Funktion für jedes Konto einzel einstellen, und das ist auch gut so.


    MfG Peter


    Edit: Nun hast du es gleich doppelt ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!