Suche - Mailinglist & zeitgesteuertes Senden

  • Hallo,


    ich habe nun alles durchsucht, hier und bei Mozilla.org, sogar bei Google, aber ich finde es nicht und will daher hier mal nachfragen.


    Ich suche zwei Plugins, die ich bräuchte:


    - Mailinglist - ich habe zum Beispiel zu Weihnachten allen in meinem Adressbuch einen Weihnachtsgruß gesendet. Nun braucht aber keiner von denen zu wissen, wen ich noch so im Adressbuch habe. Aber für jeden einzeln ein Mail schreiben, das dauert lange bei über 200 Kontakten.


    - zweitgesteuertes Senden - eigentlich anfangs als Scherz gedacht halte ich es doch für sinnvoll. Ich möchte meine Mails nicht immer offenlassen, sondern es zu einem bestimmten Zeitpunk senden - zumindest solange TB offen ist.


    Kennt jemand sowas vielleicht?


    Ciao, Q

  • Hallo Q-Base,


    es ist nicht ganz deutlich, was Du im ersten Punkt erreichen willst:
    - ein Standardbrief an 200 Leute, ohne dass a von b weiß? Dann erstelle im Adressbuch eine Liste, kopiere alle Adressen da rein und schreibe Deine Mail, wobei Du in das "An"-Feld Deine eigene Adresse setzt und die Liste per Maus-Drag & Drop in ein "BCC"-Feld ziehst


    - ein individuelles Schreiben, in dem jeder mit "...lieber Vorname Name..." und so angeschrieben wird: eine entsprechende Serienmailfunkton kenne ich für TB nicht


    2. Punkt: ??? mir nichts bekannt

  • Hallo,


    also wenn ich an zwei Leute etwas schicke, kann jeder der beiden sehen, dass ich beide angeschrieben habe. Ich möchte aber, dass jeder, den ich anschreibe, nur seinen eigenen Namen in der Adressleiste sieht.


    Mit dem Inhalt ist das schon egal :-) Die Serienbrieffunktion bracuhe ich nicht. In Mailinglisten geht es so wie oben beschrieben.


    Beim zeitgesteuerten Senden möchte ich folgendes. Manchmal möchte ich einfach ein Mail zum Beispiel 18 Uhr abschicken und nicht um 12:34 Uhr, wenn ich es schreibe. Ich würde es also so lange gerne von TB vorhalten lassen wollen, bis es 18 Uhr ist.


    habe ich es so besser erklärt?


    Ciao, Q

  • ok, also 1) wie oben beschrieben vorgehen.


    und 2) mir ist keine Option oder Erweiterung für ein zeitversetztes Senden bekannt. Du kannst aber mit "später senden" Tastenkombination: "Strg" "Shift" "Enter" die Mail in den Postausgangsordner schieben und dann manuell später versenden. An den termin errinnert Dich dann:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Countdown_Clock/