Windows Vista Emails von WindowsXP werden nicht übernommen!

  • Habe Windows Vista Installiert.
    In WindowsXP normal profiles Ordner gesaved, in windows rüebrkopiert.
    Thunderbird startet aber ohne die daten. Muss ich irgendwo ein pfad etc ändern damit er das raft ?
    Thunderbird profile daten liegen ja jetzt in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Thunderbird


    PLz Help

  • Hallo laskif, willkommen im Forum !


    ok, Du hast ja gesehen, dass der Vista Pfad für Anwendungsdaten ein anderer ist. in der profiles.ini steht nach Deinem Kopieren natürlich der falsche Pfad und den musst Du Mittels Editor anpassen

  • ja aber in der profiles steht nur


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/7i0dfg9w.default


    das müßte doch gehen oder `? oder muss ich den ganzen pfad angeben `?
    bzw die profiles.ini ist doch auch in dem verzeichniss

  • :oops: ok, sorry, der Pfad wird ja relativ verwaltet.
    Hast Du komplett ab /thunderbird/... kopiert?
    Findet der Profilmanager das Profil?

  • ja hab ich kopiert, der profilemanager findet das profil ebenfalls nicht!
    Aber wenn ich thudnerbird starte erstellt er auch ein profil in dem verzeichniss.

  • grad ausprobiert, also hab probiert einmal die alten files in das neue profil zu kopieren geht nicht, dann hab ich versucht das in der profiles.ini den pfad zu dem neuen profil anzugeben geht auch nicht. Kommt man gar nicht an seine mails dann ran, dass wäre sehr übel für mich

  • Sorry, jetzt noch mal ganz langsam:
    Du beendest TB und gehst in das Profilverzeichnis, dort ersetzt Du in dem Pfad C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Thunderbird alles ab Thunderbird, indem Du
    - einen Rechtsklick auf Thunderbird machst und dann löschst
    - dann gehst Du zu Deinem alten Profil und kopierst jetzt alles ab Thunderbird an die eben gelöschte Position, indem Du wieder per Rechtsklick/kopieren sagst und dann in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\ auf einfügen gehst.
    Und das geht nicht???

  • Start: Ins Suchfeld eingeben %appdata% - Enter drücken. Dort den Thunderbird-Ordner rein - (der das Profil beinhaltet) - läuft 100%.
    Ist übrigens der Roaming Ordner

  • Danke caschy,

    Zitat von "caschy"

    Ist übrigens der Roaming Ordner


    ich kenne Vista noch nicht und habe mich darauf verlassen, dass diese Angaben stimmen :roll:

  • und ich habe das zwar gelesen, aber nicht umgesetzt


    Zitat von "rum"

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: :cry:


    EDIT: und wer posten kann auch! Ich habe hier im falschen Thread gepostet :oops:

    und dann auch noch das! Hatte doch glatt meine Antwort woanders hin gepostet und das jetzt erst gesehen.
    Oh je, ich glaub ich werd alt...