Wie von Windows nach Linux migrieren ?

  • Hallo,


    wir möchten die bestehende Thunderbird 1.5.0.9-Installation, die sich gerade auf einem Windows XP Rechner befindet auf einen Linux-Rechner mit allen Konten und Profilen portieren/migrieren, auf dem sich ein frisches Thunderbird 1.5.0. befindet.
    Wie stellt man das am schnellsten an ?

  • hmm...der genannte Link beschreibt die abwechselnde Nutzung einer Thunderbird-Installation auf einem System, wobei Thunderbird dann von Linux und Windows genutzt werden kann. Das möchte ich gar nicht, da ich das Windows ganz gegen das Linux tauschen möchte. Oder habe ich da was falsch verstanden ?


    Der Link, der im Thread, den du hier verlinkt hast, genannt wurde, ist leider nicht mehr existent.


    Ich habe sicherlich schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden, wahrscheinlich falsche Keywords....was muss ich denn eingeben um Tipps für die Übernahme der Daten zu finden ?

  • okay, danke für deine Hilfe!!!
    Hab übrigens nach Migration, Portierung / + Win/Linux und verschiedene Kombis derer Wörter gesucht...hmm...