Emails auf Server belassen, wie kann man sie wieder laden??

  • Hallo zusammen,


    Mein Thunderbird verträgt sich mit dem neuen rechner nicht mehr, ich verliere an dauernd alle mails. Die Inbox Datei wird einfach neu erzeugt (leer) und die aktuelle wird überschrieben, dann sind alle weg :-( Jetzt hab ich eingetsellt dass er die Emails auf dem Server belassen soll. Da jetzt alle weg sind sollte er die doch wieder runterladen (oder?) macht er aber nicht. Wie bring ich Thunderbird bei dass er die Emails auf dem Server alle runterlädt (sie liegen definitiv auf dem Server hab ich kontrolliert).


    Danke für jede Hilfe.


    Gruß
    Dennis

  • Ok, ergänzendes Problem überlesen... wie holt man alle Mails noch mal ab.

  • Hallo!


    Mir geht es hier jetzt nur darum wie man Thunderbird dazu bringt die Emails vom Server zu holen, ich habe Sie dort ja liegen lassenm also könnte er diese jetzt nach dem Verlust wider laden. Das macht Thunderbird aber nicht....

  • Hi!

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_dateien.php

    Thunderbird-Dokumentation - Profil-Dateien[/url]"]popstate.dat
    POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.


    Gruß, Sünndogskind_2