Von Thunderbird zu Freenet ??

  • Hallo Community,


    Ich hab mir vor Kurzem Thunderbird zugelegt. Danach habe ich alle e-Mails runtergeladen. Alles funktioniert auch einwandfrei.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich muss dringend alle Mails zurück zu meiner vorherigen Mail-Adresse bekommen... Also zu Freenet. Ist das irgendwie möglich? Beim Download gehen auf dem vorherigen Postfach sprich Freenet-Mail, ledier alle Mails verloren und sind nur noch auf dem PC bzw. Thunderbird.
    Ich arbeite mit Windows XP Service Pack 2.


    Danke im Voraus,


    Anima~

  • Hi!


    Offensichtlich hast du für das Konto die Option "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen" nicht aktiviert. Um die beim Herunterladen auf dem Freenet-Server gelöschten Mails dorthin zurückzubringen, kannst du sie mit Hilfe der TB-Erweiterung MailRedirect an die Freenet-Adresse umleiten.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke!
    Aber ich hab keine Ahnung wie ich das AddOn nutze...
    Einfach auf "Weiterleiten" klicken? Dann stehe ich selbst immer noch als Absender da. Aber es soll ja der originale Absender da stehen. Leite ich z.B. von jemanden namens.... "Kai" oder so weiter, dann steht als Ansender "Mike", also mein Name...Kann man das irgendwie ändern?

  • Du musst die Erweiterung herunterladen und in TB installieren (Erweiterungen installieren - wie geht das?). Danach ist "Umleiten" (nicht "Weiterleiten") richtig. "Alle umzuleitenden Mails markieren >> Rechtsklick >> Umleiten". Dann noch die richtige (deine) Adressse eingeben und Umleiten-Button klicken. Fertig.


    Die Mails bleiben bis auf ein paar zusätzliche, die Umleitung betreffende Headerzeilen im Originalzustand. Näheres siehe auf http://mailredirect.mozdev.org/