1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Von Thunderbird zu Freenet ??

  • Animagladius
  • 27. Januar 2007 um 01:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Animagladius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2007
    • 27. Januar 2007 um 01:03
    • #1

    Hallo Community,

    Ich hab mir vor Kurzem Thunderbird zugelegt. Danach habe ich alle e-Mails runtergeladen. Alles funktioniert auch einwandfrei.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich muss dringend alle Mails zurück zu meiner vorherigen Mail-Adresse bekommen... Also zu Freenet. Ist das irgendwie möglich? Beim Download gehen auf dem vorherigen Postfach sprich Freenet-Mail, ledier alle Mails verloren und sind nur noch auf dem PC bzw. Thunderbird.
    Ich arbeite mit Windows XP Service Pack 2.

    Danke im Voraus,

    Anima~

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. Januar 2007 um 09:47
    • #2

    Hi!

    Offensichtlich hast du für das Konto die Option "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen" nicht aktiviert. Um die beim Herunterladen auf dem Freenet-Server gelöschten Mails dorthin zurückzubringen, kannst du sie mit Hilfe der TB-Erweiterung MailRedirect an die Freenet-Adresse umleiten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Animagladius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2007
    • 27. Januar 2007 um 18:06
    • #3

    Danke!
    Aber ich hab keine Ahnung wie ich das AddOn nutze...
    Einfach auf "Weiterleiten" klicken? Dann stehe ich selbst immer noch als Absender da. Aber es soll ja der originale Absender da stehen. Leite ich z.B. von jemanden namens.... "Kai" oder so weiter, dann steht als Ansender "Mike", also mein Name...Kann man das irgendwie ändern?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. Januar 2007 um 18:34
    • #4

    Du musst die Erweiterung herunterladen und in TB installieren (Erweiterungen installieren - wie geht das?). Danach ist "Umleiten" (nicht "Weiterleiten") richtig. "Alle umzuleitenden Mails markieren >> Rechtsklick >> Umleiten". Dann noch die richtige (deine) Adressse eingeben und Umleiten-Button klicken. Fertig.

    Die Mails bleiben bis auf ein paar zusätzliche, die Umleitung betreffende Headerzeilen im Originalzustand. Näheres siehe auf http://mailredirect.mozdev.org/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™