Text-Link erstellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich weiss nicht genau, ob ich irgendwie einen Black-Out habe oder ob es eventuell gar nicht möglich ist einen Textlink beim Verfassen von Nachrichten
    in Thunderbird 1.5.05 einzufügen?!...


    Es soll also ein oder mehrere Worte im E-mail-Text als Link erscheinen... also nicht die komplette URL-Adresse lesbar sein.


    Wenn es möglich ist, wie geht das?!


    Vielen Dank!
    Lomi

  • Das geht nur - wie auf Webseiten auch - nur, wenn du im HTML-Modus eine Mail schreibst.


    Dazu hältst du beim Klick auf "Verfassen" die Shift-Taste gedrückt.


    Um einen Link einzufügen, gehe im menü auf Einfügen -> Link ...

  • Besten Dank! Jetzt ist es mir klar!


    Hatte mich die ganze Zeit im "Nur-Text-Modus" befunden.


    Echt guter Hinweis mit der Shift-Taste! Der Wechsel ist so ganz einfach. :)


    Gruß
    Lomi