1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe: Nachrichten "unsichtbar" ???

  • dieter_w
  • 28. Januar 2007 um 13:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dieter_w
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2007
    • 28. Januar 2007 um 13:02
    • #1

    Hallo,

    ich habe TB Version 1.5.0.9 (20061207) unter Windows XP HOME, SP 2 im Einsatz.
    Nach dem Installieren einer Extension (Senderface 0.9.6) waren alle Mails in allen Ordnern (Posteingang, Gesendet, Papierkorb) verschwunden.
    Die entsprechenden Dateien im Mailordner (Inbox, Sent und Trash) enthalten aber noch alle Mails.

    Probeweise habe ich die Extension wieder deinstalliert, danach eingegangene Mails waren wieder ganz normal im Posteingang zu sehen. "Senderface" wieder installiert - wieder waren die Mails nicht mehr sichtbar.

    Was kann ich tun, um die Mails wieder regulär anzeigen zu lassen?

    Danke für Eure Hilfe,
    Dieter

  • muzel
    Gast
    • 28. Januar 2007 um 14:00
    • #2

    Hallo Dieter,
    es gibt immer mal Erweiterungen, die nicht mit Thunderbird (oder eher mit anderen Erweiterungen!) kompatibel sind. Der Zusammenhang scheint ja eindeutig zu sein. Falls du nicht allzuviele Erweiterungen hast, kannst du ja mal versuchen, zu testen, ob Senderface mit anderen kollidiert, also vielleicht die Hälfte der Erweiterungen deinstallieren, und dan schrittweise weiter...
    HTH, muzel

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 28. Januar 2007 um 14:05
    • #3

    hi!
    senderface nicht benutzen und mit dem autor in verbindung treten ob ers weiterentwickelt.

    Requirements:
    · Thunderbird: 1.0+

    is nicht mehr kompatiebel...

  • muzel
    Gast
    • 28. Januar 2007 um 14:10
    • #4

    Stimmt nicht.
    http://senderface.mozdev.org:
    "[2005-06-25] Version 0.9.5! Now the install will work with Thunderbird 1.5+ and regex matching works now"
    Und offenbar gibt es auch schon die 0.9.6.
    m.

  • dieter_w
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2007
    • 28. Januar 2007 um 15:26
    • #5

    Hallo,

    ich hatte ja sogar die neueste Version 0.9.6. installiert, siehe mein erstes Posting.

    Kann mir aber jemand einen Tipp geben, wie ich meine Mails aus der Datei INBOX wieder zum "Leben" erwecken kann?

    Danke,
    Dieter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™