imap mit web.de

• ich habe ein kleines problem mit der anzeige von mails im imap acount von web.de

die neuen mails, besonders die in den verschiedenen ordnern im account, werden nicht angezeigt. erst wenn ich die ordner anklicke erscheint die anzahl der neuen mails in diesem ordner.

habe ich noch was falsch eingestellt?

• Hallo,
    hattest du sie vorher auch abonniert?
    Im linken Fenster Rechstklick auf das IMAP-Konto, "abonnieren" und die Auswahl aktivieren (Haken)?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Welches sind deine Servereinstellungen für dieses Konto, was den Nachrichtenabruf betrifft?
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Sorry, es gibt nur eine Option "Servereinstellungen" in TB und du musst doch da etwas eingestellt haben.
    Extras, Konten, linkes Fenster, Servereinstellungen für das betr. Konto.
    Gruß

• ich dachte dass vielleicht bestimmte daten wichtiger für dich wären.
    als server imap.web.de
    verschlüsselung nie
    beim start auf nachrichten überprüfen
    alle 10 minuten auf neue nachtichten prüfen

• Hallo,
    und was verbirgt sich unter dem Button "Erweitert"?

Lässt du dir im Sortierbalken die Anzahl der ungelesenen Mails anzeigen?
    Dort müssten dann fette Zahlen stehen.
    Werden dir wenigstens die Mails im Posteingang angezeigt?
    Mache mal Rechtsklick auf jeden Ordner, Eigenschaften, ist das Kästchen ganz dort angehakt?
    Gruß

• ich glaube nun zu wissen, wo das problem ist. wenn ich auf die eigenschaften des ordners gehe, kann ich diesen ordner auf neue mails überprüfen aktivieren. wenn ich dann wieder auf eigenschaften gehe, ist es wieder inaktiv. ideen?

• Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
    Habe ich das richtig verstanden, dass TB sich die Einstellung nicht merkt?
    Falls ja, beende TB, gehe in das Profil und benenne die Datei localstore.rdf um in z.B. *.rdf.alt.
    Starte TB neu, besteht das Problem dann noch immer?
    Falls ja, ein neues Profil erstellen und es von dort testen.
    Gruß

• globalplayer,
    das steht da schon seit Jahren und trotzdem berichten immer wieder User, dass es doch geht.
    Bei mir geht es ja auch und ein Versuch kostet nichts.
    Einfach ein IMAP-Konto einrichten mit "imap.web.de" dann die Ordner abonnieren.
    Gruß

• Hi,

ja, bei mir geht es auch noch. Allerdings bin ich einer der Uraltuser bei web.de. Es kann also sein, dass es bei "Neuzugängen" nicht mehr funktioniert.
    Also, einfach mal mrb´s vorschlag folgen. Kostet genau 1 Minute und 30 Sekunden Freizeit ... .

(Aber bitte nicht bei web.de nachfragen und sagen, dass es bei diesem und jenem noch funktioniert :) )

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Peter,
    gut, dass wir einen Mann mit der Stoppuhr haben :wink:
    Gruß