Erweiterungen in neues Konto übernehmen

  • Hallo zusammen,


    aufgrund eines Tarifwechsel bei meinem Provider habe ich eine neue Email-Adresse erhalten.


    Wie kann ich die Erweiterungen aus meiner jetzigen Email-Adresse "in einem Schwung" in das neue Konto übernehmen?


    Bei den RSS-Feed geht es offensichtlich über Exportieren > Importieren, wenn ich die Dokumentation richtig verstehe?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hi Gerhard!


    Wenn ich dich richtig verstehe beabsichtigst du, ein neues Profil anzulegen. Warum übernimmst du nicht lieber die neue E-Mailadresse? Dazu legst du in Thunderbird entweder ein neues zusätzliches Konto an ("Extras >> Konten...") oder du änderst die Daten in den Servereinstellungen deines bestehenden Kontos entsprechend. Näheres erfährst du in der Thunderbird-Dokumentation in den Abschnitten zur Konteneinrichtung.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Die Erweiterungen sind vom Konto unabhängig.
    Meinst du in ein neues Profil?
    m.

  • Hallo Sünndogskind_2,
    hallo muzel,


    da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, weil ich kein neues Profil anlegen will, sondern ein zusätzliches Konto:


    Für eine gewisse Zeit will ich beide Email-Adressen noch parallel laufen lassen. Das Konto für meine jetzige Email-Adresse will ich erst später löschen, wenn alle Kontakt(personen) sich umgestellt haben und alle Newsletter entsprechend umgestellt sind.


    Werden bei zwei Konten (beide sind beim selben Provider) beide Konto zugleich abgerufen?


    Verstehe ich Dich, muzel, richtig, dass die Erweiterungen automatisch auch in dem zweiten Konto wirksam sind? Gilt für den Junk-Filter dasselbe?


    Dank und Gruß
    an Euch beide
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    ob, wann, und wie oft Mails abgerufen werden, kannst du getrennt einstellen. Junkfiltereinstellungen sind ebenfalls getrennt einstellbar.

    Zitat

    Verstehe ich Dich, muzel, richtig, dass die Erweiterungen automatisch auch in dem zweiten Konto wirksam sind?

    ja.
    m.