konto für myfaz

  • ich habe über das Abo bei der FAZ auch eine E-Mail Adresse. Welche Einstellungen muss ich bei Thunderbird vornehmen, um direkt mit Thunderbird meine Mails von faz.net abzurufen? wenn ich unter der Kontoeinstellung eingebe pop3.myfaz.net und meinen Namen, komme ich bis zur Abfrage meines Passwortes, welches dann allerdings nicht akzeptiert wird.


    Th.Th.

  • Hi rofreak,


    und willkommen im Forum.
    Ich befürchte, dass du hier nur mit mäßigem Glück eine Antwort bekommen wirst. Weil: naja, mir ist die FAZ als Mailprovider auch erst seit 3 Minuten bekannt ... .


    Ich glaube, du wirst eher auf der Webseite deines "Providers" fündig. Ein guter Provider stellt dazu eine Anleitung ins Netz, wo die genau geforderten Angaben dargestellt werden. Und gerade beim Benutzernamen gibt es viele Möglichkeiten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo rofreak,


    probier mal: pop3.myfaz.net und smtp.myfaz.net


    Micha :-D


    P.S. Peter , ich glaube, die wollen gar nicht, daß man über pop3/smtp rangeht. Da geht doch die ganze schöne Werbung des Webmailers flöten ;-) Zumindest in der Präsentation ist kein Hinweis auf eine andere Zugangsart zu finden. Die üblichen Verdächtigen lassen sich zumindest anpingen. Ob sie den Zugriff auch erlauben, muß rofreak mal testen.