Ordner "Gesendet" wird automatisch geleert

  • Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass in meinem "Gesendet"-Ordner die gesendeten Nachrichten automatisch nach 24 Stunden gelöscht werden.


    Durch Hinweise hier im Forum habe ich mir diese über die Erweiterung MBoxImport zwar wieder rekonstruieren können, aber das Verschwinden der Nachrichten stört mich doch.


    Hat jemand eine Tip für mich? Habe hier zwar schon nach dem Problem gesucht, aber leider nichts darüber gefunden.

  • Kontrolliere mal mit Rechtsklick auf den "Gesendet"-Ordner die Einstellungen unter Eigenschaften -> Speicherplatz.

  • Hatte ich schon gemacht, aber zur Sicherheit nochmal. Es ist markiert, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen. Daran kann es also nicht liegen.


    Trotzdem, danke für Deine Hilfe.

  • Stellt sich mal wieder die Frage POP oder IMAP ?
    Bei IMAP kann auch eine entsprechnde Einstellung auf dem Server des Mailanbieters diesen Ordner automatisch löschen.


    gruss nuja