Keine sichere Authentifizierung

  • Hallo,
    ich arbeite seit einiger Zeit problemlos mit Mozilla thunderbird. heute habe ich Windows Live OneCare installiert. Alles funktioniert danach sehr gut, nur wenn ich Mozilla aufrufe erhalte ich die Nachricht
    "Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung". Bei Outlook Express gibt es keine Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen??

  • petterweil44 ,


    Zitat

    Bei Outlook Express gibt es keine Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen??


    Hättest du aber OE so eingestellt wie TB, hättest du das gleiche Problem.


    Die von dir genannte Option ist nicht für das Internet gedacht, sondern wird in Intranets benutzt.
    Benutze beim Kontoeinrichten die Dokumentation oder die oft sehr guten bebilderten Anleitungen der betr. Mailprovider.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw