Papierkorb auf IMAP-Srv nicht gleich Papierkorb unter TB...

  • Hallo,


    in meinem GMX IMAP Konto gibt es einen "Papierkorb" unter TB wie es scheint auch... Nur leider landen die mit TB gelöschten Mails nicht darin... Über das Web-Interface finde ich einen neuen "normalen" Ordner namens "Trash". Zum ändern habe ich leider keine Optionen gefunden.


    Bei der Suche im Forum habe ich in einem Thread von 2004 zu einer älteren Version einige Hinweise gefunden. Dort sollte eine Datei von TB geändert werden.


    Bevor ich jetzt mit einem Editor daran gehe, geht das heute noch genauso oder gibt es eine andere Lösung?


    Vielen Dank!

  • Wo landen denn die Mails?
    Welche Servereinstellung benutzt du beim Löschen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Mails landen auf dem Srv in einem Ordner namens "Trash". Dieser wurde erst durch TB erstellt.


    Meine Einstellungen zum Thema löschen:
    -Beim Löschen einer Nachricht: In den Papierkorb verschieben


    In den beiden Kästen "...Expunge" und "Beim Verlassen Papierkorb leeren" sind keine Haken.

  • Ich sehe aber keine Diskrepanz von Einstellung und Ausführung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hm, bei GMX habe ich jetzt einen Ordner namens Trash, der wird von TB fröhlich gefüllt.


    Der GMX Ordner "Gelöscht" wird aber nicht mehr benutzt. D.h. die Nachrichten werden auch nicht mehr gelöscht...


    Wie lege ich die gelöschten Mails statt in Trash in Gelöscht ab???

  • Das ist leider das Problem (wie mir scheint) der doppelten Namen.
    Es gibt darüber lange Diskussionen im Forum. Ich bekomme sie jedenfalls nicht weg (web.de)
    Da du aber jetzt weißt, welcher Ordner der Trash ist, ist es kein substanzielles Problem, sondern mehr ein visuelles. ICh kann damit leben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw