1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tb Absturz beim Ausdrucken - GELÖST

  • michelangelo
  • 2. Februar 2007 um 05:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • michelangelo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Okt. 2004
    • 2. Februar 2007 um 05:56
    • #1

    Liebe Tb-Freunde! Habe seit ca 2 Monaten ein großes Problem: wenn ich ein Email ausdrucken will, wird Tb geschlossen und stürzt ab!!!
    Meine Konfiguration: XP - Serverinstall - IMAP
    Jeder andere Druckjop funktioniert - z.b. öffnen eines Anhangs aus Tb - kein Problem... andere Maschinen unter W2000 mit Serverinstall - kein Problem!!!

    Neuinstall bringt leider nichts, habe ein Image der Partition drübergespielt - mit der Desktopinstall geht es... mit der Serverinstall stürzt er wieder ab... habe das Gefühl, daß es mit dem letzten Update zu tun hat...

    Kennt wer dieses Problem?
    lg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michelangelo (12. Februar 2007 um 10:37)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 2. Februar 2007 um 11:28
    • #2

    Druckprobleme mit Absturz gibt es selten.

    Mal ins Blaue:

    Beende Thunderbird, gehe in den Profilordner und mache - wie immer bei sowas - irgendwohin eine Sicherheitskopie deiner "prefs.js"

    Öffne dann die Datei "prefs.js" mit einem Editor (Notepad, Wordpad o.ä.) .

    Lösche nun alle Zeilen, die folgendermaßen beginnen:

    user_pref("print ...

    Die Zeilen stehen vermutlich eher am Ende. Danach abspeichern.

    Damit sind alle Druckervorgaben in Thunderbird gelöscht und du kannst "von vorn" anfangen, starte nun Thunderbird und teste.

  • michelangelo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Okt. 2004
    • 2. Februar 2007 um 14:20
    • #3

    Danke für den Tipp - komme heute nicht mehr dazu das zu testen - bin gerade am Weg in den Skiurlaub - ab 12.2. werde ich das ausprobieren und berichten.
    lg
    Michael

  • michelangelo
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Okt. 2004
    • 12. Februar 2007 um 08:27
    • #4

    Lieber allblue!
    Der Tipp "mal ins Blaue" hat voll ins Schwarze getroffen... da waren unendlich viele Einträge... habe alle gelöscht... jetzt kann ich wieder auf TB ausdrucken :-)
    Herzlichen Danke für den Tipp - war sehr wirkungsvoll!!!

    Sonnige Grüße aus Wien
    Michael

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 12. Februar 2007 um 10:26
    • #5

    Und, hast du die Skirennen gewonnen?

    Könntest Du noch Dein erstes Posting editieren und im Titel an den Anfang "Gelöst" notieren? So sagts Du anderen mit dem gleichen Problem, dass in diesem Thema die Lösung klar ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™