Tb Absturz beim Ausdrucken - GELÖST

  • Liebe Tb-Freunde! Habe seit ca 2 Monaten ein großes Problem: wenn ich ein Email ausdrucken will, wird Tb geschlossen und stürzt ab!!!
    Meine Konfiguration: XP - Serverinstall - IMAP
    Jeder andere Druckjop funktioniert - z.b. öffnen eines Anhangs aus Tb - kein Problem... andere Maschinen unter W2000 mit Serverinstall - kein Problem!!!


    Neuinstall bringt leider nichts, habe ein Image der Partition drübergespielt - mit der Desktopinstall geht es... mit der Serverinstall stürzt er wieder ab... habe das Gefühl, daß es mit dem letzten Update zu tun hat...


    Kennt wer dieses Problem?
    lg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michelangelo ()

  • Druckprobleme mit Absturz gibt es selten.


    Mal ins Blaue:


    Beende Thunderbird, gehe in den Profilordner und mache - wie immer bei sowas - irgendwohin eine Sicherheitskopie deiner "prefs.js"


    Öffne dann die Datei "prefs.js" mit einem Editor (Notepad, Wordpad o.ä.) .


    Lösche nun alle Zeilen, die folgendermaßen beginnen:


    user_pref("print ...


    Die Zeilen stehen vermutlich eher am Ende. Danach abspeichern.


    Damit sind alle Druckervorgaben in Thunderbird gelöscht und du kannst "von vorn" anfangen, starte nun Thunderbird und teste.

  • Danke für den Tipp - komme heute nicht mehr dazu das zu testen - bin gerade am Weg in den Skiurlaub - ab 12.2. werde ich das ausprobieren und berichten.
    lg
    Michael

  • Lieber allblue!
    Der Tipp "mal ins Blaue" hat voll ins Schwarze getroffen... da waren unendlich viele Einträge... habe alle gelöscht... jetzt kann ich wieder auf TB ausdrucken :-)
    Herzlichen Danke für den Tipp - war sehr wirkungsvoll!!!


    Sonnige Grüße aus Wien
    Michael

  • Und, hast du die Skirennen gewonnen?


    Könntest Du noch Dein erstes Posting editieren und im Titel an den Anfang "Gelöst" notieren? So sagts Du anderen mit dem gleichen Problem, dass in diesem Thema die Lösung klar ist.