Rechtschreibung in Deutsch

  • Habe die Rechtschreibung in Deutsch eingerichtet,aber wenn ich was schreibe wird jedes Wort rot unterstrichen.
    Wenn ich mit rechter Maustaste auf das Wort klicke,und "zum Wörterbuch hinzufügen sage" dann ist es nicht mehr rot unterstrichen.
    Wieso kännt das Programm null Wörter??
    Zum Beispiel: Hallo Sascha
    Hallo und Sascha wurden dann rot unterstrichen!
    Mann bräuchte ein Deutsches Wörterbuch,was man in Thunderbird einfügt.


    Kann mir jemand weiterhelfen!!!
    Vielen Dank
    Schmitz

  • Hallo Schmitz, willkommen im Forum.


    "Schmitz" schrieb:

    Mann bräuchte ein Deutsches Wörterbuch,was man in Thunderbird einfügt.


    Hast du schon mal am oberen Rand dieser Seite auf Wörterbücher geklickt?


    Dort wird nämlich beschrieben wie es geht. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Habe ich gemacht,das ist nicht das Problem!
    Habe Wörterbuch neues deutsch instaliert.
    Aber wenn zb. Hallo Sacha schreibe,dann ist Hallo und Sascha rot unterstrichen. Als wäre es falsch geschrieben,ist es aber nicht.

  • "Schmitz" schrieb:

    Habe Wörterbuch neues deutsch instaliert..


    Und auch in den Einstellungen ausgewählt?

  • Welche genauen Einstellungen?


    Bei englishen und deutschen Wörterbuch habe ich deutsches ausgewählt!

  • "Schmitz" schrieb:

    Welche genauen Einstellungen?


    Im Menü Einstellungen von Thunderbird zum Thema Rechtschreibung.


    Aber du hast ja offensichtlich das richtige ausgewählt ...

  • ja,das richtige habe ich ausgewählt!
    Aber kommen wir mal auf meine Frage zurück1
    Warum wird der Text den man schreibt rot unterstrichen?

  • Habe die Rechtschreibung in Deutsch eingerichtet,aber wenn ich was schreibe wird jedes Wort rot unterstrichen.
    Wenn ich mit rechter Maustaste auf das Wort klicke,und "zum Wörterbuch hinzufügen sage" dann ist es nicht mehr rot unterstrichen.
    Wieso kännt das Programm null Wörter??
    Zum Beispiel: Hallo Sascha
    Hallo und Sascha wurden dann rot unterstrichen!

  • Hallo,


    Ich glaube, dass es keine oder nur vereinzelte Wörter kennt. Ich habe immer alles was rot unterstrichen war zum Wörterbuch hinzugefügt. Jetzt ist es soweit, dass fast nichts mehr rot ist.
    Ist natürlich viel arbeit und nervig