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Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

  • feinmotoriker
  • 3. Februar 2007 um 16:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wm44
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    • 7. Februar 2007 um 23:55
    • #21
    Zitat von "Toolman"

    und warum guckst du denn nicht einfach mal in den Profil-Ordner hinein?


    Das würde auch nicht weiterhelfen weil die gesuchte Datei nicht im Profilordner liegt. :wink:

    Zitat von "allblue"

    Schau mal hier nach:

    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Gruß
    Werner

  • Toolman
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    • 8. Februar 2007 um 08:35
    • #22

    na ja aber sie liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\xxxxxxxx.default (*)

    daher meine Feststellung, außerdem gibt es noch die Suchfunktion in Windows, aber was verlange ich da schon wieder :roll:

    schöne Grüße

    Toolman

    (*) Siehe Profiles.ini für die genaue Bezeichnung

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • allblue
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    • 8. Februar 2007 um 08:43
    • #23
    Zitat von "allblue"

    Schau mal hier nach:

    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Lösche - bei geschlossenem Thunderbird - die darin befindliche Datei "XUL.mfl"


    Anscheinend liest nur wm44 meinen Beitrag richtig ;)

    Die von mir genannten Datei liegt nicht im Profilordner, sondern in dem von mir angegebenen Pfad - das ist nicht der Pfad zum Profilordner.

    Es ist die einzige Datei, die feinmotoriker noch nicht gelöscht hat, weil er sie nicht gefunden hat.

  • Toolman
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    • 8. Februar 2007 um 19:57
    • #24

    Ok, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :oops: Hatte lokale Eintellungen nicht gesehen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • allblue
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    • 8. Februar 2007 um 21:13
    • #25

    Jetzt wär nur noch interessant, ob's geklappt hat ... ,)

  • feinmotoriker
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    • 9. Februar 2007 um 00:49
    • #26
    Zitat von "Toolman"

    Ok, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :oops: Hatte lokale Eintellungen nicht gesehen.

    Oha, das "Lokale Einstellungen" hatte ich auch übersehen. Wenigstens war ich nicht der Einzige; :wink:

    Die Datei habe ich nun also ausfindig gemacht und gelöscht - Problem ist weiterhin da.

    Zitat von "Toolman"

    außerdem gibt es noch die Suchfunktion in Windows, aber was verlange ich da schon wieder Rolling Eyes

    Ja, von der hab ich auch schonmal was gehört, allerdings hatte ich damals clevererweise nur den "Profilordner" durchsucht... :oops:

    Zitat von "Toolman"

    Evtl. solltest du mal mein AV_Tool zum Testen der Ausschlüsse verwenden.

    Deinen Virentest habe ich soeben durchgeführt, die Kopie in den Profilordner geschah unbemerkt, erst beim kopieren auf den Desktop hat mein AntiVir den Virus erkannt.

    Thunderbird bleibt immer noch hängen... :cry:

  • Toolman
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    • 9. Februar 2007 um 14:14
    • #27

    Hallo feinmotoriker,

    hast du evtl. auch mit anderen Programmen Probleme? Kannst du evtl. mal einen Scandisk deiner Festplatte machen? Du merkst ja selbst, dass uns so langsam die Ideen ausgehen... :roll:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • feinmotoriker
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    • 11. Februar 2007 um 18:32
    • #28

    Nein, alles andere läuft ohne Probleme.

    Ich danke Euch auf jeden Fall für die vielen Ideen und Möglichkeiten - schade, dass nix dabei war, was das Problem behoben hat.

    Den Scan werde ich mal durchführen...

    Mich würde ja auch mal interessieren, ob denn niemand sonst dieses Problem hat? Bin ich tatsächlich der Einzige? Dann müßte es doch an irgendeiner anderen Konfiguration meines Systems liegen, die Thunderbird behindert...

  • dopey
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    • 21. März 2007 um 20:38
    • #29
    Zitat von "feinmotoriker"

    Mich würde ja auch mal interessieren, ob denn niemand sonst dieses Problem hat? Bin ich tatsächlich der Einzige? Dann müßte es doch an irgendeiner anderen Konfiguration meines Systems liegen, die Thunderbird behindert...


    Hallo,

    bin gerade auf diesen Thread hier gestoßen, da ich nämlich genau dasselbe Problem habe wie feinmotoriker.
    Ich habe sogar schon meinen Rechner komplett neu installiert. Brachte nichts.
    Auch die ganzen Tipps und Infos in diesem Thread verschafften leider keine Abhilfe.

    feinmotoriker: Bist Du bereits weitergekommen?

    Gruß

    Dopey

  • dopey
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    • 22. März 2007 um 10:17
    • #30

    Hallo,

    auch wenns eventuell nicht mehr von Interesse ist, aber ich habe folgendes festgestellt.

    Ich habe jetzt mal auf meinem Notebook Thunderbird installiert. Ein Profil angelegt, alles was in dem Profilordner ist rausgelöscht und dann in diesen leeren Profilordner den gesamten Inhalt meines Profils von meinem Desktop-PC kopiert. (Das Problem tritt auf meinem Desktop-PC auf).

    Komischerweise funktiert TB auf meinem Notebook tadellos, keine Hänger, nichts. Da ich den GESAMTEN Inhalt des Profilordners kopiert habe, scheint es dann ja nicht an TB zu liegen sondern an der "Konstellation" auf meinem Desktop-PC.

    Nur mal so zur Info.

    Gruß

    D.

  • Toolman
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    • 22. März 2007 um 12:57
    • #31

    Hallo dopey,

    evtl. ist dir der Ausschluß deines Profilverzeichnisses auf dem Desktop-PC nicht ganz geglückt.... Na ja,,kann ja eigentlich auch nciht sein, du hast ja alle Ratschläge und Links hier in diesem Thread gelesen - da kann das ja dann nicht zutreffen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • dopey
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    • 23. März 2007 um 19:48
    • #32

    Ich habe es sogar schon ohne Virenchecker versucht.
    Habe mittlerweile mal ein neues Profil angelegt und eben hing TB schon bei der Auswahl des Profil im Profilmanager.


    Ich habs jetzt schon auf einem dritten rechner getestet und auch dort keine Probleme. Natürlich habe ich auch die Unterschiede der einzelnen Rechner verglichen, auch nix zu finden.

    Mittlerweile ist ein vernünftiges Arbeiten mit TB nicht mehr möglich.

    An irgendwas muss das doch liegen, ich werde noch bekloppt hier.

    Auf alle Fälle schon mal ein Danke für die Tipps hier.

    Gruß

    D.

  • dopey
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    • 25. März 2007 um 17:07
    • #33

    So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Rechner komplett platt gemacht. Nur Windows XP mit allen aktuellen Pathces installiert.

    Dann TB installiert und dann die nötigen Dateien/Ordner aus dem alten Profil kopiert.
    Immer noch dasselbe Problem. Ich hör auf.
    Ich richte mir gerade Outlook Ex ein. :(

    Gruß

    Dopey

  • Arran
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    • 25. März 2007 um 17:43
    • #34

    Ist das Deine erste oder zweite TB-Version? Will fragen, ob Du den TB zweimal runtergeladen hast?

  • dopey
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    • 25. März 2007 um 17:46
    • #35

    Hi,

    die Frage verstehe ich nicht ganz.
    Ich habe die aktuelle Version vom TB heruntergeladen.


    D.

  • kpalli
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    • 28. März 2007 um 21:14
    • #36

    Hallo Leute,

    ich habe Euer Forum verfolgt, da ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe. Seit einiger Zeit bleibt mein Rechner (P4 prescott 3,00 GHz, 1,25 GB DDR-Ram, WIN XP SP2) beim Arbeiten mit TB 1.5.10 hängen, alle anderen Programme lassen sich trotzdem weiter bearbeiten. Da ich hier bei Euch keine schlüssige Lösung gefunden habe, versuchte ich es mal mit dem Löschen einiger doch schon ganz schön vollen Ordner, leider ohne Erfolg. Hat sich in der Zwischenzeit vielleicht schon mal irgendwo etwas ergeben?

    Viele Grüße
    kpalli

  • dopey
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    • 28. März 2007 um 21:36
    • #37

    Ich habe mittlerweile folgendes gemacht, allerdings auch ohne Erfolg.
    - Speicherbausteine getauscht -> nix gebracht
    - Platte getauscht -> nix gebracht
    - Grafikkarte -> nix gebracht

    - Windows XP inkl. SP2 komplett neu installiert, kein Zugang zum Internet, also auch keine Patches nachinstalliert, dann NUR TB installiert, keinen Zugriff aufs alte Profil hergestellt, also einen ganz jungfreulichen TB und schon beim Aufruf des Profilmanagers Hänger. Und in TB selber auch noch.

    Diese ganzen Aktion habe ich einfach mal auf gut Glück probiert, da ich da echt nicht mehr weiter weiß. :(

    Gruß

    D:
    -

  • kpalli
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    • 28. März 2007 um 22:42
    • #38

    Hallo dopey,

    kann es sein, dass wir irgendeine negative Energie ausstrahlen, mit der TB nicht zurechtkommt :twisted:
    Aber mal Scherz beiseite, kann ja auch nicht an der Hardware liegen, denn vor längerer Zeit LIEF ES JA !!!
    Kann uns hier verdammt noch mal keiner helfen ????????

    Gruß

    kpalli

  • dopey
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    • 28. März 2007 um 23:32
    • #39

    Hi kpalli,

    was ich ja auch so sonderbar finde ist, dass ich hier in der Familie 3 Rechner plus einem Notebook laufen habe, alle mit TB und XP in aktueller Version und nur auf meinem PC tritt das jetzt auf. Auf dem Notebook und auch auf einem weiteren Testrechner von mir habe ich dieselbe Konfiguration und alles läuft perfekt.
    Ich tendiere jetzt auch schon mehr zur negativen Aura die mich hier umgibt. :D

    Hilfe!! :(

    Gruß

    D.

  • Arran
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    • 29. März 2007 um 03:20
    • #40

    Hast Du eine zweite gedownloadete TB-Version? Es könnte ja immerhin sein, dass Du Dich im Kreise herumdrehst, weil Deine Version einen Knacks hat. Wärst nicht der erste, dem beim Downloaden ein Bit verloren ging oder eines dazu bekam. Und dann geht einfach ein kleine Ding nicht mehr.

    Ich würde von der Mozilla-Seite mal die englische Version runterladen. Wenn die funktionniert, kannst Du relativ sicher sein, dass Deine Version fehlerhaft ist. Dann kannst Du ja immer noch die d4eutsche runterladen, die alte löschen und nochmals bei jungfräulicher Platte beginnen.

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