1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 1.5.0.9 bleibt ständig hängen ['gelöst']

  • feinmotoriker
  • 3. Februar 2007 um 16:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 29. März 2007 um 09:23
    • #41

    Hallo Arran,

    vielen Dank für den Tip, aber leider hat das auch nichts geändert.

    Gruß

    D.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. März 2007 um 09:58
    • #42

    Hallo,

    nur so ne Idee: die Prozessoren, sind das DualCore? Ich habe da nicht so die Ahnung, aber mit denen kann es wohl Probleme geben :cry:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 29. März 2007 um 10:58
    • #43

    Also auf dem Gerät wo der Fehler bei mir ist, ist es kein DC, auf meinem Notebook ohne Fehler habe ich einen DC. Von daher passt das nicht. :(

  • kpalli
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 29. März 2007 um 19:23
    • #44

    Hallo dopey,

    vielleicht liegt es an der Gesamtkonstellation :roll: .

    ich habe ein neues Notebook mit DC - keine Probleme,
    auf dem PC (P4) meiner Frau - keine Probleme,
    auf meinem PC (P4) im Büro - keine Probleme,
    auf meinem PC (P4) hier - TB STREIKT !!!!!!!!!

    Eventuell sollten wir uns mal an die Meister der schwarzen Magie wenden :( ?

    Viele Grüße
    kpalli

  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 29. März 2007 um 20:06
    • #45

    Hi kpalli,

    langsam wird mir das unheimlich, allein schon wegen der Gemeinsamkeiten unserer Gesamtkonstellation.

    Kennst Du da ein paar gute Meister Ihres Fachs?

    Gruß
    D.

  • kpalli
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 29. März 2007 um 21:43
    • #46

    Nein, leider, leider nicht.

    Aber vielleicht liest ja jemand über unsere Not und könnte sich anbieten :evil:
    Mir würde aber auch schon jemand von Mozilla reichen, der sich mit diesem Problem befassen könnte.

    Grüße von kpalli

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2007 um 13:09
    • #47

    Hallo noch mal,

    probiert mal beide mein AV_test - Tool aus. Ich bin immer noch der Meinung, dass mit der Virenscanner - Konfiguration etwas nicht stimmt.
    Näheres zu diesem Test-Tool erfahrt ihr hier:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=52


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 17:11
    • #48
    Zitat von "Dopey"


    Ich habe es sogar schon ohne Virenchecker versucht.


    Ich denke, da hilft dann auch nicht das Testen mit dem AV_Tool.
    Trotzdem danke.

    Gruß

    D:

  • feinmotoriker
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    3. Feb. 2007
    • 30. März 2007 um 17:40
    • #49

    Hui, hier hat sich ja ne Menge getan.

    Bei mir immer noch das gleiche Problem. "Be(un)ruhigend", dass auch andere dieses Problem haben.

    Stuztzig hat mich dopeys CPU-Angabe gemacht. Ich habe auch einen 3.0 Prescott. Liegt es etwa daran? Was für eine CPU haben die anderen mit dem Problem???

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 30. März 2007 um 17:55
    • #50

    Hallo feinmotoriker;

    wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, kannst Du mit einem neu angelegten Profil ohne Probleme arbeiten, richtig?
    Die Probs treten nur dann auf, wenn Du deinen alten Profilordner in das neue Profil übernimmst; egal ob vorher Dateien gelöscht wurden oder nicht.

    Wenn ich mit der Beschreibung richtig liege, probier mal folgendes:

    - erstelle ein neues Profil
    - richte erstmal nur ein Konto ein
    - kopiere die Dateien rüber (und hier wird es wichtig). Nach jedem Kopiervorgang testen! Beginne mit den Maildateien, dann Deine Adressbücher, Filter, etc.. Welche Dateien sich genau dahinter verbergen findest Du hier -> Profildateien.
    - wenn Du alle drüben hast und TB ohne Probs läuft, mache davon ein Backup
    - jetzt kannst Du weitere Konten einrichten (das G-Mail würde ich mal zum Schluss einrichten). Nach jedem Konto ein Backup erstellen und testen, die vorherigen dabei nicht überschreiben. Sollte das G-Mail schuld sein (was ja Deine Vermutung von weiter oben war), mußt Du es wohl oder übel rauslassen.
    - wenn alles soweit eingerichtet ist, kannst Du als Abschluss weitere Erweiterungen und Themes installieren.

    Warum dieser Aufwand?
    Es wäre möglich, das Dein Virenscanner an einer Deiner ganzen Dateien eine Änderung vorgenommen hat, die diesen Schlammassel ausgelöst hat. Da Du bislang immer (nahezu) alle Dateien übernommen hast, ist nicht ausgeschlossen, das die Fehlerhafte(n) dabei war.
    Ein nachträgliches deaktivieren des Scanenrs bringt dann auch nichts mehr, denn der Fehler ist ja schon da. :roll:

    Gruß *Daumdrück*

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2007 um 20:23
    • #51
    Zitat von "DerCrabbe"

    Es wäre möglich, das Dein Virenscanner an einer Deiner ganzen Dateien eine Änderung vorgenommen hat, die diesen Schlammassel ausgelöst hat. Da Du bislang immer (nahezu) alle Dateien übernommen hast, ist nicht ausgeschlossen, das die Fehlerhafte(n) dabei war.
    Ein nachträgliches deaktivieren des Scanenrs bringt dann auch nichts mehr, denn der Fehler ist ja schon da.

    na ja da würde ich aber nicht mehr kopieren sondern lieber mbox-import nehmen.
    mbox-Import
    Entwender die mbox-Datei wird importiert, oder es gibt eine Fehlermeldung.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • kpalli
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 21:58
    • #52

    Hallo feinmotoriker,

    mit der Prescott CPU war ich.

    Ich kann mir aber schwerlich vorstellen, dass es daran liegen soll. denn anfangs lief es ja, mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Hab gerade eine Mail bekommen - das Anzeigefenster geht nicht wieder richtig zurück. Festgefahren, obwohl ich nichts gemacht habe. So langsam reicht es mir. Ich habe keine Zeit und Lust, tausend Sachen auszuprobieren, die am Ende doch nichts bringen. Hat hier einer eine alternative Idee? Mit Datenübernahme aus TB? Ich wäre für Ratschläge in diese Richtung dankbar.

    Viele Grüße von dem gefrusteten kpalli :cry:

  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 1. April 2007 um 18:33
    • #53

    Hallo,

    habe jetzt mein Board mit einem genau baugleichen getauscht und seit 2 Tagen keine Hänger mehr, trotzdem alles andere beim alten geblieben ist (CPU, RAM, HD, CD-ROM, Windows, TB inkl. Mails, VIRENCHECKER ;) ).

    Gruß

    D.

  • kpalli
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 1. April 2007 um 20:44
    • #54

    Hallo dopey,

    interessante Nachricht, hat hoffentlich Bestand.
    Ich habe Asus P4 S800......und Du ??????

    Gruß
    kpalli

  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 1. April 2007 um 22:29
    • #55

    Hi kpalli,

    wir haben zumindest den selben Chipsatz. Interessant.

    Gruß
    D.

  • feinmotoriker
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    3. Feb. 2007
    • 2. April 2007 um 13:01
    • #56

    Hallo Leute!

    Erstmal ne Antwort an die Crabbe:
    Es scheint mir, als ob Du doch einige Details überlesen hast, denn die Probleme treten auch mit einem neuen Profil auf, ohne dass alte Daten übernommen wurden. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Zusammenfassung. =)

    Nun an die anderen mit dem gleichen Problem:
    Interessant, ich habe auch ein ASUS-Board. Allerdings hab ich das P4P800S SE, also einen Intel-Chipsatz, keinen von SiS. Aber wenn Du (dopey) nun ein baugleiches hast und damit läuft es, dann muß an Deinem alten Board was faul gewesen sein, an der Baureihe scheint es ja dann nicht zu liegen, oder?

    Auf den Prozessor bin ich deshalb gekommen, da ich auf dem gleichen Board erst einen P4 Celeron 2,6 GHz zu laufen hatte, dann einen Northwood mit 2,4 GHz - unter beiden lief TB ohne Probleme - doch dann habe ich einen Prescott 3,0 GHz verbaut. Seitdem gibt es die Probleme!

    Noch ne Idee: kann es vielleicht sein, dass mein Netzteil jetzt ins Schwitzen kommt? Hab mir das mal versucht auszurechnen und hab das Gefühl, das ist zu schwach für alle Komponenten?

    Gruß, Georg

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 2. April 2007 um 14:09
    • #57
    Zitat von "feinmotoriker"

    Es scheint mir, als ob Du doch einige Details überlesen hast, denn die Probleme treten auch mit einem neuen Profil auf, ohne dass alte Daten übernommen wurden. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Zusammenfassung. =)


    Kann passieren, wenn man den ganzen Thread in einem Rutsch durchliest. :oops: Sorry, dann kann ich nicht helfen.

    Trotzdem viel Erfolg

  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 4. April 2007 um 18:32
    • #58

    Hallo,

    habe weiterhin keine Problem mehr damit, dass TB hängenbleibt nach meinem Boardtausch.
    Also war es dann wohl bei mir defintiv das Board.

    Nur mal so als kurzer Zwischenstand.

    Gruß

    D.

  • kpalli
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 4. April 2007 um 22:31
    • #59

    Hallo Leute,

    nach einiger Zeit mal wieder was von mir.
    Glückwunsch an dopey, dass es augenscheinlich geklappt hat. :lol:

    Ich habe für mich beschlossen, die TB Gemeinde zu verlassen. Ich habe nicht die Zeit und Geduld, über Tage und Wochen Experimente durchzuführen, wo man letztendlich doch nicht weiß, ob es was bringt. Und außerdem reicht mein technisches Verständnis nicht soweit, um zu verstehen, dass es an der Hardware liegen soll, wo doch alles andere läuft. :evil:

    Ich habe gestern Abend in mühevoller Kleinarbeit sämtliche in TB enthaltene Nachrichten in .eml konvertiert (jeder Mausklick in TB war von Frost begleitet) und in das funktionierende OE kopiert. :?

    Also, macht's gut und weiterhin viel Spaß und Erfolg auf diesen Seiten. War nett, Euch kennengelernt zu haben.

    kpalli

  • dopey
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 4. April 2007 um 22:37
    • #60

    Hi kpalli,

    kann ich nachvollziehen. Soweit war ich ja auch bereits.
    Aber durch einen glücklichen Umstand kam ich halt an ein neues Board, osnts wäre ich auch vom TB weg.

    Gruß

    D.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™