Später senden - ohne Anhang?

  • Hallo zusammen!
    Habe mich mit TB soweit vertraut gemacht und bin sehr zufrieden. Zwei Fragen stellen sich jedoch noch:
    a) Wenn ich eine Mail geschrieben habe und sie mit dem Button "Später senden" in den TB-Postausgang verschiebe um noch weitere zu schreiben passiert folgendes: Rufe ich eine Mail aus dem Postausgang per Doppelklick wieder ins Bearbeitungsfenster, fehlt die Möglichkeit nachträglich einen Anhang einzubinden. Weder ein Button, ein Menüpunkt oder ein Kontext ist zu finden?
    b) Bekomme ich Antworten in denen meine Mail als Anhang eingebunden ist, findet sich am Ende ein Werbetext. Bei Allgemein-Mails mag das nicht stören, bei eher geschäftlicher Art schon eher. Kann man das Ding ausblenden??
    Ich danke im voraus für evtl. Hilfestellung!!

  • "Bepe" schrieb:

    Hallo zusammen!
    Rufe ich eine Mail aus dem Postausgang per Doppelklick wieder ins Bearbeitungsfenster, fehlt die Möglichkeit nachträglich einen Anhang einzubinden.


    Wenn du eine Mail noch bearbeiten willst, speichere sie im Ordner Entwürfe - da klappr das mit dem Doppelklick.


    Um eine Mail im Postausgang noch zu bearbeiten musst du mit rechts (!) draufklicken -> als neu bearbeiten.


    Dann hast du aber danach 2 Versionen. Anders geht es nicht.

  • Hallo,


    man kann die Email auch ins Entwürfe Ordner verschieben. Von dort lässt sich die Email wieder bearbeiten. Insgesamt aber alles nicht gut durchdacht.


    Mihai

  • "finalfrontier" schrieb:

    man kann die Email auch ins Entwürfe Ordner verschieben. Von dort lässt sich die Email wieder bearbeiten. Insgesamt aber alles nicht gut durchdacht.


    Das habe ich zu Beginn auch gedacht .. ;) Grund war, dass ich vorher mit Outlook Express gearbeitet hatte und mir angewöhnt hatte Mails im Postausgang nochmal nachzubearbeiten. Ich habe auch - wie du - hier im Forum daran rumgenörgelt bei TB, aber eigentlich ist das Konzept von Outlook Express nicht ganz ok.


    Solange eine Mail nicht fertig ist, ist die ein Entwurf. Erst wenn sie fertig ist - und nicht mehr bearbeitet wird - dann gehört sie in den Postausgang. Wie im "echten" Leben ;).


    Zur Not gibt es ja aber trotzdem noch den o.g. Weg.


    Fazit: Ich arbeite viel mehr mit dem Ordner "Entwurf" als früher bei Outlook Express, wo ich den Ordner kaum gebraucht hatte.