Senden von Mails

  • Hallo, ich habe hier als Neuling von Thunderbird ein kleines Problem:


    Nach dem versenden einer Mail, versucht Thunderbird immer die Mail in SentItems zu kopieren, dies funktioniert leider nicht, der Versuch dauert immer noch an, jetzt schon 20 min.
    Wenn ich aber dieses Kopieren abbreche, meldet er die Mail wurde nicht gesendet, ob er Sie unter Entwürfe speichern soll.
    Wenn ich aber nachforsche hat er die Mail versendet.


    Was ist zu Tun das er die Mail in "SentItem" kopiert und alles normal weiter läuft ??


    MfG


    force_62

  • Hallo, und willkommen im Forum.


    Ehe wir aneinander vorbeireden:
    du hast ein IMAP oder POP3-Konto?
    Du hast eine englische oder deutsche TB-Version?
    Ich habe nämlich die englische Bezeichnung für "gesendete Objekte" noch nie in TB gesehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wie gesagt ich bin noch neu und habe gemäß der Anleitung für IMAP die Daten eingegeben, das Konto wurde von TB automatisch erstellt und die Bezeichnungen auch vorgegeben.
    Unter anderem sind noch folgende Bezeichnung unter dem Konto verfügbar:


    -Saved
    -SentItems
    -Spam
    -Voicemail


    wie gesagt, ich glaube ich habe die deutsche Version.
    Was mich noch stutzig macht, ich habe auch nur eine engliche Rechtschreibung und keine Deutsche, beim Verfassen von Mails.


    MfG


    force_62

  • Hallo,
    Möglicherweise hast du die englische Version mit deutsch Sprachdatei (gibt es so etwas?)?
    Wie auch immer. Wir hatten das Thema gerade schon mal.
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=128499#128499
    Die Antwort direkt darunter.
    Älter:
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=106815#106815
    Antworten von Nuja und mir.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw