1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailversand unmöglich

    • Resolved
  • Reini1000
  • February 4, 2007 at 4:00 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Reini1000
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    4. Feb. 2007
    • February 4, 2007 at 4:00 PM
    • #1

    Hallo an alle im Forum!

    Ich bin hier ganz neu und auch bin ich erst seit kurzer Zeit ein Nutzer von Thunderbird - das Programm ist toll, bringt mich aber derzeit an den Rand der Verzweiflung. Hier mein Problem mit Vorgeschichte:

    Ich nutzte bis vor kurzer Zeit die Beta Version von Office 2007. Da die Beta vor wenigen Tagen ablief, musste ich mich nach einem anderen Mailprogramm umsehen. Ich wählte Thunderbird - die Übernahme der Ordner, Adressen, Nachrichten etc. funktionierte problemlos. Auch das Empfangen und Senden der Mails machte keine Probleme.

    Danach deinstallierte ich die Beta von Office 2007. Jetzt kann ich zwar Mails über Thunderbird ohne Probleme abrufen, jedoch kein Mail mehr senden.

    Es kommt immer folgende Meldung:

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgang-Server (SMTP) "email.aon.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmal. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator"

    Die Einstellungen habe ich überprüft - ich konnte keine Fehler feststellen. Ich habe eigentlich keine Einstellungsänderungen vorgenommen. Ich bin ratlos.

    Wer kann mir helfen?

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,534
    Member since
    5. Jun. 2005
    • February 4, 2007 at 4:36 PM
    • #2

    Hi Reini,

    und willkommen im Forum.

    Da ich vor wenigen Minuten gerade was zu diesem Thema geschrieben habe, schicke ich dir einfach nur einen Link:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…5304&highlight=

    Schau also bitte mal nach, ob du den Server prinzipiell erreichst.

    Wenn du dann noch immer keinen Erfolg hast, kannst du dich gern wieder melden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Reini1000
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    4. Feb. 2007
    • February 5, 2007 at 8:56 AM
    • #3

    Mit Hilfe von Telnet konnte ich feststellen, dass der Zugriff zum SMTP verhindert wurde. Als Verursacher wurde der Virenscanner enttarnt. Thunderbird schien zwar in der Liste der ausgenommenen Programme auf, wurde aber dennoch blockiert - warum? Keine Ahnung!

    Danke an alle im Forum!

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,047
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 5, 2007 at 11:02 AM
    • #4

    Hallo Reini1000,

    manchmal meldet sich Thunderbird.exe auch mit dem kurznamen also thunde~1.exe. Daher müsstest du auch den kurzen Namen in die Ausnahmeliste eintragen.

    schöne Grüße

    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Reini1000
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    4. Feb. 2007
    • February 5, 2007 at 11:07 AM
    • #5

    Herzlichen Dank an Toolman!
    Das war die entgültige Lösung des Problems. Ab sofort überwacht McAfee wieder den Port 25 und ich kann trotzdem senden!

    In diesem Forum gibt es tolle Unterstützung! :D

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™