1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann mit GMX keine emali senden und erhalten!

  • Paco
  • 4. Februar 2007 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Paco
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 4. Februar 2007 um 17:36
    • #1

    Hallo,

    Ich kann von meinem GMX pro mail account keine e-mails empfangen, noch kann ich welche versenden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?


    MFG

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 4. Februar 2007 um 18:07
    • #2
    Zitat von "Paco (in einem anderen Thread)"

    Habe nur noch probleme mit meinem GMX Account?!


    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen wäre ein erster Schritt. Nimm für den Benutzernamen die GMX-Kundennummer statt der E-Mail-Adresse. Prüfe auch die anderen Servereinstellungen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Paco
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 4. Februar 2007 um 19:16
    • #3

    Ich kann jetzt mit GMX empfangen aber nicht senden!
    Ist das eine aktion!!!
    Auf jedenfall dank ich dir für deine Hilfe! Echt Nett!

    MFG

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 4. Februar 2007 um 19:27
    • #4

    Das Senden kriegen wir auch noch hin. :)

    Eine Anleitung für die TB-Einrichtung gibt es auch bei GMX (Klick), ich weiß aber nicht, wie aktuell die ist. Was hast du denn bisher versucht? Ist der Server mail.gmx.net per Telnet erreichbar? Hast du es mit der Kundennummer versucht (daran liegt es oft!)? Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet die (bitte vollständig)?

  • Paco
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 4. Februar 2007 um 19:49
    • #5
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Das Senden kriegen wir auch noch hin. :)

    Eine Anleitung für die TB-Einrichtung gibt es auch bei GMX (Klick), ich weiß aber nicht, wie aktuell die ist. Was hast du denn bisher versucht? Ist der Server mail.gmx.net per Telnet erreichbar? Hast du es mit der Kundennummer versucht (daran liegt es oft!)? Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet die (bitte vollständig)?


    Also ich habe es mit der kundenNr. versucht dadurch ging es überhaupt erst!
    Wenn ich versenden möchte kommt : der Mail server antwortet ungültige mail adresse! Das zu GMX!

    Aber jetzt macht mir web probleme, obwohl es erst ging! Versenden kann ich damit. Aber wenn ich jetzt empfangen möchte sagt er! Fehler beim senden des Benuzernamens. der mail serverpop3.web.de antwortet zu viele prameter.

    Aber es ging zu erst! :(

    MFG

  • Paco
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 4. Februar 2007 um 21:33
    • #6

    Jetzt klappt garnichts mehr!
    Ich wollte es deintallieren um es neu zu installieren aber die voreinstellungen bleiben?!

    MFG

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 5. Februar 2007 um 08:41
    • #7
    Zitat

    Jetzt klappt garnichts mehr!
    Ich wollte es deintallieren um es neu zu installieren aber die voreinstellungen bleiben?!


    Es steht mittlerweile 1, xx mio mal (gut, soviel nun wirklich nicht) hier im Forum, dass eine Neuinstallation des Programmes bei Problemen in den Einstellungen (im Profil) nichts bringen, weil das Profilverzeichnis dabei nicht verändert wird. 8) ;)

    Wenn du neu anfangen willst, erzeuge mit dem Profilmanagerein neues, leeres Profil und mache darin die Einstellungen neu. Bedenke dabei die oben genannten Hinweise, zu Servernamen, Benutzernamen etc.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™