1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelter Mail-Empfang

  • Volker Klinger
  • 6. Februar 2007 um 07:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Volker Klinger
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Okt. 2004
    • 6. Februar 2007 um 07:32
    • #1

    Hallo,
    seit einiger Zeit erhalten ich von einem Mail-Kontakt häufig e-mails doppelt, zur gleichen Zeit!.
    Oft handelt es sich um weitergeleitete Mails mit irgendwelchen Anhängen.
    Man will mir aber glauben machen, dass das ein Problem von meiner Seite ist. Nun tritt das aber nur bei einem ganz bestimmten Mailpartner auf und sonst bei niemandem.
    Hat irgendjemand dafür eine Erklärung?
    MfG
    Mertel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 10:40
    • #2

    Hallo Volker Klinger,

    kontrolliere doch mal, ob die Header Daten identisch sind. Dazu markierst Du eine Mail und drückst dann die Tasten "Strg" und "u" gleichzeitig. Allerdings, wenn Du z.B. in einer Liste doppelt drin stehst, wird hier kein Unterschied sein.
    Ich vermute, dass man z.B. versehentlich in einen Verteiler, Empfänger und CC oder BCC Deine Adresse doppelt eingegeben hat :roll:

    Und: wenn die Mail im Webmail Deines Providers oder bei Kontrolle Mittels telnet-Befehlen doppelt vorliegt, andere Mails aber nur einmal ankommen... wo liegt dann der Fehler? Vermutlich nicht bei Dir :wink:
    Telnet: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern