Doppelter Mail-Empfang

    Hallo,
    seit einiger Zeit erhalten ich von einem Mail-Kontakt häufig e-mails doppelt, zur gleichen Zeit!.
    Oft handelt es sich um weitergeleitete Mails mit irgendwelchen Anhängen.
    Man will mir aber glauben machen, dass das ein Problem von meiner Seite ist. Nun tritt das aber nur bei einem ganz bestimmten Mailpartner auf und sonst bei niemandem.
    Hat irgendjemand dafür eine Erklärung?
    MfG
    Mertel

  • Hallo Volker Klinger,


    kontrolliere doch mal, ob die Header Daten identisch sind. Dazu markierst Du eine Mail und drückst dann die Tasten "Strg" und "u" gleichzeitig. Allerdings, wenn Du z.B. in einer Liste doppelt drin stehst, wird hier kein Unterschied sein.
    Ich vermute, dass man z.B. versehentlich in einen Verteiler, Empfänger und CC oder BCC Deine Adresse doppelt eingegeben hat :roll:


    Und: wenn die Mail im Webmail Deines Providers oder bei Kontrolle Mittels telnet-Befehlen doppelt vorliegt, andere Mails aber nur einmal ankommen... wo liegt dann der Fehler? Vermutlich nicht bei Dir :wink:
    Telnet: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540