1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim abrufen der e-mail konten von thunderbird

  • Dani-ela
  • February 6, 2007 at 12:42 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Dani-ela
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    6. Feb. 2007
    • February 6, 2007 at 12:42 PM
    • #1

    Ich habe vor kurzem thunderbird installiert und versucht meine 2 E-mail Konten von Outlook auf thunderbird zu "kopieren". Ich kann jetzt aber meine Konten von dort aus nicht mehr abrufen. Das Programm meint immer, dass der Server nicht passt, oder das Passwort (welches übrigens richtig ist!). Ich habe die alten Nachrichten von Outlook in einen Ordner in thunderbird kopiert, auf den ich jetzt leider auch nicht mehr zugreifern kann und dort sind für mich wichtige E-mails drin.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich müsste dringend an diese Mails kommen. Falls ihr Fragen habt oder noch zusätzliche Infos braucht, einfach melden. Danke!

    :)

    PS.: E-Mail Adressen sind aon.at und eine Uni-Adresse.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 6, 2007 at 12:48 PM
    • #2

    Hallo Dani-ela, willkommen im Forum !

    Also am sinnvollsten ist es, wenn Du die Konteneinstellungen händisch noch mal neu eingibst. Der Import geht leider oft schief, schon ein falsches Zeichen und nichts geht mehr...
    Wie hast Du denn die alten Mails in TB kopiert?
    Kannst Du mit O/OE weiter auf sie zugreifen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dani-ela
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    6. Feb. 2007
    • February 6, 2007 at 1:17 PM
    • #3

    rum

    Hab die Nachrichten von Outlook importiert, über thunderbird Menüpunkt importieren unter "Extras". Sie sind ja sogar in TB nur lässt er mich nicht darauf zugreifen. Mit Outlook kann ich nicht weiter auf sie zugreifen. Dort is nix mehr. Hab noch mal die POP3 und SMTP Daten überprüft. Sie dürften stimmen. Aber TB sagt trotzdem immer, dass was mit dem Server nicht passt.

    Soll ich TB als Standard E-mail client verwenden? Das Programm fragt das nämlich immer. Kann man das installieren von TB wieder rückgängig machen? Vielleicht komm ich dann wieder an meine E-mails ran?

    Ausserdem schreibt TB immer wenn ich die Mails abrufen will "Could not determine Server" :(

  • jochen-d
    Member
    Posts
    9
    Member since
    3. Feb. 2007
    • February 9, 2007 at 9:55 AM
    • #4

    Hallo Dani-ela

    TB muss nicht als Standart eingestellt werden - (kann man aber unter extras leicht rückgängig machen)

    Das Outlook beim importieren "ausgelutscht" wurde ist merkwürdig.

    Ich würde einfach mal ein Konto auf Outlook neu einrichten,
    Wenn das läuft - dann einfach die Kontoeistellungen mit TB Konto vergleichen.

    Gruß Jochen

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™