Probleme beim abrufen der e-mail konten von thunderbird

  • Ich habe vor kurzem thunderbird installiert und versucht meine 2 E-mail Konten von Outlook auf thunderbird zu "kopieren". Ich kann jetzt aber meine Konten von dort aus nicht mehr abrufen. Das Programm meint immer, dass der Server nicht passt, oder das Passwort (welches übrigens richtig ist!). Ich habe die alten Nachrichten von Outlook in einen Ordner in thunderbird kopiert, auf den ich jetzt leider auch nicht mehr zugreifern kann und dort sind für mich wichtige E-mails drin.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich müsste dringend an diese Mails kommen. Falls ihr Fragen habt oder noch zusätzliche Infos braucht, einfach melden. Danke!


    :)


    PS.: E-Mail Adressen sind aon.at und eine Uni-Adresse.

  • Hallo Dani-ela, willkommen im Forum !


    Also am sinnvollsten ist es, wenn Du die Konteneinstellungen händisch noch mal neu eingibst. Der Import geht leider oft schief, schon ein falsches Zeichen und nichts geht mehr...
    Wie hast Du denn die alten Mails in TB kopiert?
    Kannst Du mit O/OE weiter auf sie zugreifen?

  • rum


    Hab die Nachrichten von Outlook importiert, über thunderbird Menüpunkt importieren unter "Extras". Sie sind ja sogar in TB nur lässt er mich nicht darauf zugreifen. Mit Outlook kann ich nicht weiter auf sie zugreifen. Dort is nix mehr. Hab noch mal die POP3 und SMTP Daten überprüft. Sie dürften stimmen. Aber TB sagt trotzdem immer, dass was mit dem Server nicht passt.


    Soll ich TB als Standard E-mail client verwenden? Das Programm fragt das nämlich immer. Kann man das installieren von TB wieder rückgängig machen? Vielleicht komm ich dann wieder an meine E-mails ran?


    Ausserdem schreibt TB immer wenn ich die Mails abrufen will "Could not determine Server" :(

  • Hallo Dani-ela


    TB muss nicht als Standart eingestellt werden - (kann man aber unter extras leicht rückgängig machen)


    Das Outlook beim importieren "ausgelutscht" wurde ist merkwürdig.


    Ich würde einfach mal ein Konto auf Outlook neu einrichten,
    Wenn das läuft - dann einfach die Kontoeistellungen mit TB Konto vergleichen.


    Gruß Jochen