1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim abrufen der e-mail konten von thunderbird

  • Dani-ela
  • 6. Februar 2007 um 12:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dani-ela
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 12:42
    • #1

    Ich habe vor kurzem thunderbird installiert und versucht meine 2 E-mail Konten von Outlook auf thunderbird zu "kopieren". Ich kann jetzt aber meine Konten von dort aus nicht mehr abrufen. Das Programm meint immer, dass der Server nicht passt, oder das Passwort (welches übrigens richtig ist!). Ich habe die alten Nachrichten von Outlook in einen Ordner in thunderbird kopiert, auf den ich jetzt leider auch nicht mehr zugreifern kann und dort sind für mich wichtige E-mails drin.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich müsste dringend an diese Mails kommen. Falls ihr Fragen habt oder noch zusätzliche Infos braucht, einfach melden. Danke!

    :)

    PS.: E-Mail Adressen sind aon.at und eine Uni-Adresse.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2007 um 12:48
    • #2

    Hallo Dani-ela, willkommen im Forum !

    Also am sinnvollsten ist es, wenn Du die Konteneinstellungen händisch noch mal neu eingibst. Der Import geht leider oft schief, schon ein falsches Zeichen und nichts geht mehr...
    Wie hast Du denn die alten Mails in TB kopiert?
    Kannst Du mit O/OE weiter auf sie zugreifen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dani-ela
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 13:17
    • #3

    rum

    Hab die Nachrichten von Outlook importiert, über thunderbird Menüpunkt importieren unter "Extras". Sie sind ja sogar in TB nur lässt er mich nicht darauf zugreifen. Mit Outlook kann ich nicht weiter auf sie zugreifen. Dort is nix mehr. Hab noch mal die POP3 und SMTP Daten überprüft. Sie dürften stimmen. Aber TB sagt trotzdem immer, dass was mit dem Server nicht passt.

    Soll ich TB als Standard E-mail client verwenden? Das Programm fragt das nämlich immer. Kann man das installieren von TB wieder rückgängig machen? Vielleicht komm ich dann wieder an meine E-mails ran?

    Ausserdem schreibt TB immer wenn ich die Mails abrufen will "Could not determine Server" :(

  • jochen-d
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Feb. 2007
    • 9. Februar 2007 um 09:55
    • #4

    Hallo Dani-ela

    TB muss nicht als Standart eingestellt werden - (kann man aber unter extras leicht rückgängig machen)

    Das Outlook beim importieren "ausgelutscht" wurde ist merkwürdig.

    Ich würde einfach mal ein Konto auf Outlook neu einrichten,
    Wenn das läuft - dann einfach die Kontoeistellungen mit TB Konto vergleichen.

    Gruß Jochen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™