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Empfangen und Versenden mit T-Online und Versenden mit 1&amp

  • DavyJones
  • 7. Februar 2007 um 10:00
  • Geschlossen
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  • DavyJones
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    7. Feb. 2007
    • 7. Februar 2007 um 10:00
    • #1

    Hallo und Guten Morgen Gemeinde,

    bevor Ihr mir eventuell den Kopf abreißt oder Schlimmeres: ich habe im Forum nachgeschaut und gelesen – Stunden lang und dennoch keine wirklich befriedigende Antwort und oder Lösung finden können! Naja, einige Antworten waren ja interessant......

    Also, ich habe Thunderbird Version 1.5.0.9. (20061207) unter Windows XP – aktuell.

    Seit Jahren, wie lange genau weiß ich nicht, benutze ich jetzt Thunderbird um meine Mail bei T-Online und diversen anderen Providern, u.a. WEB.de, 1&1, und auch WebhostOne abzuholen und zu versenden! Bis vorgestern Abend, funktionierte auch alles ganz Problemlos! Gelesen habe ich ich, dass einige Damen und Herren, dieses Problem schon einige Zeit vor mir hatten – denn seit gestern Morgen habe ich da so meine Probleme. T-Online geht überhaupt nicht mehr!

    Empfange über : pop.t-online.de, Port 110 und TSL,wenn möglich und versende unter: mailto.t-online.de, Port 25 und TSL, wenn möglich.

    Das hatte auch so lange Zeit funktioniert! Gestern nun, dachte ich: „Oh, Problem mit Thunderbird und probierte wirklich „alle“ Einstellungen durch! Habe mit der Hotline gesprochen, keine zufriedenstellende Antwort. Habe im T-Online Forum geschrieben – mehr Werbeantworten als Lösungen erhalten. Gestern Abend dann eine Mail vom technischen Service mit der Entschuldigung (O-Ton): Aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration war es "vorübergehend" möglich, eMails aus dem T-Online Postfach auch über fremde Zugangsanbieter via POP3 abzurufen. Diese Möglichkeit besteht jetzt nur noch für Kunden, die das Zusatzprodukt "T-Online eMail Paket" gebucht haben. Dies entspricht den Leistungsbeschreibungen der Produkte von T-Online. Für eventuell daraus entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.

    Vorübergehend??? Häh? Mehr als zwei Jahre!? Mir sind da ein wenig, ähm, die Gesichtszüge entgleist und ich habe entsprechend geantwortet – bis jetzt noch keine Antwort erhalten!

    Und ich sollte natürlich für nur 4,99 Euro das eMail Paket nehmen – da ist ja alles drinnen.... - was ich ja schon längst mit Thunderbird eh alles mache – und der ganze Rest interessiert mich nicht!

    Und auf einmal – seit gestern, ich melde mich online an – bekomme ich SPAM-Mails – aber wie!!! Habe noch „nie“ welche bekommen!! Meine Adresse hatten nur ganz wenige Bekannten und ich habe sie nie unvorsichtigerweise weitergegeben. Ich flippe aus...

    Kann ich jetzt nach fast 10 Jahren T-Online abhaken?

    Ebenfalls habe ich seit gestern morgen das Problem Mails mit 1&1 zu versenden! Empfangen kann ich sie – wenn auch unter seltsamen Umständen – habe meine Einstellung in folgende geändert:

    Empfang: pop.1und1.de, Port 995 und SSL – hatte ich vorher meines Wissen nicht so!? Jetzt empfange ich wenigstens meine Mails! Versenden würde ich laut meinen Einstellungen so:
    smtp.1und1.de, Port 25, TSL wenn möglich – Benutzername und Passwort verwenden ist bei jeder Einstellung an!

    Habe auch da alles ausprobiert – ohne Erfolg! Habe gelesen, das 1&1 diverse Probleme mit dem SMPT-Server hat!? Soll ich jetzt einfach abwarten? Gibt es da eine Lösung, Idee?

    Hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt – freue mich über einige Ideen, Hinweise und Tipps und macht weiter so – Tolles Forum!

    Ahoi
    DavyJones

  • DavyJones
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    7. Feb. 2007
    • 7. Februar 2007 um 10:16
    • #2

    Hallo Leute,

    schon seltsam das man sich selbst antworten darf! ;-)

    Ich habe jetzt gerade gelesen das man den smpt Port von 25 auf 587 ändern sollte - habe ich gemacht, Testmail geschreiben - abgeschickt - Juhu, geht!!

    Ach ja - das gilt nur für 1&1! T-Online????

    Ahoi
    DavyJones

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2007 um 10:28
    • #3

    Hallo DavyJones, willkommen im Forum !

    Tja, das Problem häuft sich und deinen Hinweis auf die obengenannten Mail vom techn. Service habe ich hier gleich mal weitergegeben https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129010#129010
    Lies bitte auch mal dort, den es liegt wohl das gleiche Problem vor. Wenn Du über die Server in der 2. Zeile und das E-Mailpasswort nicht mehr reinkommst, bei mir klappte das vor 10 Minuten noch, dann kann es an Deinem Zugang liegen.
    T-Online

    Du bist bei 1&1 ?
    Hast Du gerade auf 3 DSL gewechselt? Aber auch wenn nicht: 1&1 stellt auf Telefonica Backbones um und haben damit eine geänderte IP Ihrer Server. Mit einer 84.xx.xx.x kann ich noch abrufen (gehört zu T-Com Backbones) mit einer 87.xx.xx.x (oder 77...) nicht mehr

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Toolman
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    • 7. Februar 2007 um 11:50
    • #4

    Hallo DavyJones,

    die wichtigste Info für T-Online solltest du schon nennen:

    über welchen Provider meldest du dich an?

    Und bevor du regelmäßig einen Betrag an den rosaRiesen überweist, guck auch mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=web2pop

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2007 um 12:16
    • #5

    Hei Toolman,

    lies doch mal meinen obigen Link https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129010#129010
    Da habe ich auf Deinen Tipp mit web2pop verwiesen :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2007 um 12:36
    • #6

    rum,

    hab ich wohl übersehen... :oops:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2007 um 12:40
    • #7

    [OT on]
    ist ja auch nicht weiter tragisch, doppelt hält schließlich besser :wink:
    [OT of]

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • DavyJones
    Mitglied
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    7. Feb. 2007
    • 7. Februar 2007 um 17:39
    • #8

    Hallo Leute,

    Danke für Eure Mails, Antworten und Tipps! :D

    Ich gehe zwar über 1&1 ins Internet, nutze dabei den Vertrag meiner Frau, selbst habe ich noch einen, ähem analogen 56k Anschluß ! - aber es ging die ganze Zeit ohne Probleme!

    Und - heute morgen und auch jetzt, fängt meine IP mit 84 an und es geht immer noch nicht! :roll:

    Eine Antwort auf meine Mail an den "rosa Riesen" habe ich noch nicht! Kann ich auch nicht verdenken - war wirklich stinkesauer, fühlte mich abgezockt und betrogen! :oops:

    Naja, zumindest geht 1&1 inzwischen - der Rest auch - meine Bekannten, Freunde etc. habe ich informiert - das ich eine andere Mailadresse habe - und werde wohl auch T-Online kündigen!

    Ein Kunde ist ein Kunde ist ein Kunde! :shock:

    Was glauben die eigentlich wer deren Gehalt bezahlt? :wink:

    Sollte ich was neues hören oder dennoch eine Mail bekommen, lasse ich es Euch gern wissen!

    Schönen Abend - trotz des Ärgers!

    DavyJones

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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